PHP/MYSQL script - Problem :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    damit!

    - mysql_connect()
    - mysql_query()

    hier gibt es 10000000000001 Beispiele dazu. Suche benutzen.
    oder http://www.php.net
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von |gHazA|
      bei <?

      CREATE DATABASE IF NOT EXISTS guestbook; ?>

      zeigt er fehlermeldung.....
      Natürlich - das ist ja auch kein PHP-Befehl, also was soll PHP damit anfangen?
      oder muß ich alles über sowas wien phpmyadmin prog machen?
      Kannst du, musst du aber nicht.

      Auch PHP stellt Funktionen zum Ansprechen der MySQL-Schnittstelle bereit.

      Und wenn du das genannte Tutorial wirklich mal mit Verstand durchgelesen hättest, könntest du das jetzt auch schon selber wissen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von wahsaga
        Natürlich - das ist ja auch kein PHP-Befehl, also was soll PHP damit anfangen?

        Kannst du, musst du aber nicht.

        Auch PHP stellt Funktionen zum Ansprechen der MySQL-Schnittstelle bereit.

        Und wenn du das genannte Tutorial wirklich mal mit Verstand durchgelesen hättest, könntest du das jetzt auch schon selber wissen.
        aha... ich habe halt grundlegende fragen... also erstmal *g* PHP und MYSQL sind zwei sprachen... also muß ich garnicht MYSQL lernen um datenbanken zu erzeugen und so?

        weil direkt datenbanken zu programmieren ist wieder ne andere sache oder was?

        joah... bei Qbasic war das alles noch einfach ^^

        Kommentar


        • #19
          Wie du erkannt hast, sind PHP und mySQL 2 verschiedene Dinge. Also musst du auch beides können, um beides verwenden zu können. Logisch, oder?

          Wie schnell hast du das Tutorial durchgelesen? 5min?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X