$user = ":.and.y.:"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ganz oben hab ich ja mal den ganzen Code eingefügt, das heist die Daten werden aus der DB gelesen und dan als value eines Formular's verwendet.
    Wen ich die Abfrage mit $user mache habe ich keine Angaben bzw. keine Ergebnisse, wen ich aber $user durch :.and.y.: ersetze habe ich ergebnisse die auch angezeigt werden.

    ps: was ist pma?
    Bücher für Programmierer

    Kommentar


    • #17
      was steht in der datenbank?
      was passiert, wenn du die query manuell mittels pma absetzst?
      pma = phpmyadmin.

      Kommentar


      • #18
        in der Datenbank steht: :.and.y.:
        die bfrage im pma geht, das ist ja logisch, weil wenn ich im phpcode :.and.y.: einsetzte funktionierts ja auch problemlos
        Bücher für Programmierer

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von andygyr
          die bfrage im pma geht, das ist ja logisch, weil wenn ich im phpcode :.and.y.: einsetzte funktionierts ja auch problemlos
          Du sollst nicht die händisch zusammengesetzte Abfrage im PMA testen, sondern die von deinem PHP-Script generierte nach Kontrollausgabe per Copy&Paste dort testen!

          Und wenn du :.and.y.: in der Query im PHP-Code direkt einsetzt und es dann funktioniert - hältst du es dann nicht für vernünftig, im anderen Fall sowieso zuallerst mal eine Testausgabe zu machen, und die Queries zu vergleichen?


          M.E. müsste man soviel Debug-Verständnis sogar einem Affen antrainieren können - wieso kapiert ihr !%$& Newbees sowas nur nie, bzw. erst nach x-facher Aufforderung ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von wahsaga
            M.E. müsste man soviel Debug-Verständnis sogar einem Affen antrainieren können - wieso kapiert ihr !%$& Newbees sowas nur nie, bzw. erst nach x-facher Aufforderung ...?
            ja, wie du sagst, bin ich noch ein anfänger, aber so einer warst au du mal!
            Vieleicht weis einer nicht mal was ein Query oder ein Debug ist?
            Bücher für Programmierer

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von andygyr
              ja, wie du sagst, bin ich noch ein anfänger, aber so einer warst au du mal!
              Zumindest keiner von denen, die wegen jedem Kleinscheiss sofort in ein Forum rennen müssen - weil ihnen nicht mal die elementarsten Schritte einer jeden Fehlersuche selber in den Sinn kommen können.


              Was zum Teufel hält euch "Anfänger" denn bitte immer wieder auf's neue davon ab, erst mal zu kontrollieren, ob Variablen wirklich das enthalten, was ihr in eurer Naivität annehmt?
              Nicht "glauben", dass da schon das richtige drinstehen wird - sondern kontrollieren, verflixt noch mal!
              Das kann doch eigentlich für einen durchschnittlich intelligenten Menschen nicht zu hoch sein - trotzdem gibt's hier Leute, denen man das bei jedem neuen Problemchen, vor dem sie stehen, erneut sagen muss.


              Vieleicht weis einer nicht mal was ein Query oder ein Debug ist?
              Na Hauptsache, nie um dümmste Ausreden verlegen ...

              Wenn jemand es wirklich nicht weiss - dann könnte er ja mal nachfragen - anstatt einfach konsequent die Hinweise der Antworter zu ignorieren.

              Ausserdem:
              http://dict.leo.org/ende?search=query
              http://dict.leo.org/ende?search=debug
              - auch das hätte man einem Affen beibringen können - wieso zum Geier bist du dazu nicht in der Lage?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X