Hi Leute,
ich weis nicht mehr weiter! Ich hab ne Form die mir eine Anfrage abschickt, bessergesagt eine Suche,
jetzt will ich das was ich gesucht habe auch noch sortieren, dass mache ich anhand eines neuen Statements was
sich dann zusammen baut.
Also ich schicke über die untere Form etwas weg mit action=search:
todo.php
Die untengenannte header.php ist in die todo.php includiert. Somit frage ich ob die "action=search" ist,
wenn ja soll er mir in eine Variable wieder mit "action=search&" befüllen.
Die ich wiederum in den Link einfüge, der mir sortieren soll! Ich ruf die todo.php mit der action=search auf
wo ich später wieder mein Statement danach richtet. siehe todo.php unten.
header.php
Jetzt hab ich das Problem dass er mir die POST_Variablen verliert, somit stimmt das Statement nicht mehr!
Was kann ich jetzt machen, dass er mir die Post_Variablen nicht verliert, damit das Statement noch immer
so passt wie es war???
ja ich weis die Lösung ist nicht Optimal, aber ich bin hald noch wirklich ganz am anfang! Bitte habt verständnis!
MFG
MIKE
ich weis nicht mehr weiter! Ich hab ne Form die mir eine Anfrage abschickt, bessergesagt eine Suche,
jetzt will ich das was ich gesucht habe auch noch sortieren, dass mache ich anhand eines neuen Statements was
sich dann zusammen baut.
Also ich schicke über die untere Form etwas weg mit action=search:
todo.php
Code:
<form method="POST" style="margin:0;"^ action="todo.php?&INTERHYP=<?=$sess?>&action=search"> <select name="s_system"> <option value="">... Abteilung</option> <option value="1">Linux</option> <option value="2">Windows</option> </select> <input type="submit" class="button" value="ANFRAGEN"> </form>
wenn ja soll er mir in eine Variable wieder mit "action=search&" befüllen.
Die ich wiederum in den Link einfüge, der mir sortieren soll! Ich ruf die todo.php mit der action=search auf
wo ich später wieder mein Statement danach richtet. siehe todo.php unten.
header.php
PHP Code:
<?php
if ($_GET[action] == "search"){
$from_search = "action=search&";
}
if ($_GET[date_sort] == ""){
echo '<td width="10%" align="center"><a href="todo.php?'.$from_search.
'maintask='.$_GET[maintask].'&date_sort=order
by TODOLIST_CREATE_TIME DESC">Date</a></td>';
}
?>
Was kann ich jetzt machen, dass er mir die Post_Variablen nicht verliert, damit das Statement noch immer
so passt wie es war???
PHP Code:
todo.php
<?php
if($_GET[action] == "search"){
$query = " SELECT * FROM TODOLIST_TASKUSER tu1, TODOLIST, TODOLIST_COMMENT";
$query.= " WHERE TASKUSER_TASK = TODOLIST_ID";
$query.= " AND TASKUSER_TASK = COMMENT_TASK(+)";
$query.= " AND TODOLIST_STATUS = '0'";
$query.= " AND exists (select * from TODOLIST_TASKUSER tu2
where tu1.taskuser_task = tu2.taskuser_task";
if($_POST[s_system] != ""){