Prob mit Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob mit Script

    Hallo,
    ich habe ein kleine Prob mit einem Script.
    Ich bekomme immer die Meldung
    Code:
    Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/web63/html/dl_obs_rep.php on line 51
    und ich weiß nicht warum!
    Script:

    PHP-Code:
    <html>
    <title>Hallo</title>
    <body>
    <?php

    settype
    ($_REQUEST['Tel'], "integer"); 
    settype($_REQUEST['Plz'], "integer"); 


    $Empfaenger "meine Emailadresse";

    if(
    $_REQUEST['Send'])
    {
    if(!
    ereg("^[a-zA-Z0-9-]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+.)+([a-zA-Z]{2,4})$"$_REQUEST['Email']));}
    {echo 
    "ihre mail adresse stimmt nicht";}
     {

       if(empty(
    $_REQUEST['Nname']) || empty($_REQUEST['Fa'])|| empty($_REQUEST['Vname']) || empty($_REQUEST['Str'])
       || empty(
    $_REQUEST['Ort']) || empty($_REQUEST['Plz']) || empty($_REQUEST['Tel']))
          
       {


          echo
    "Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
       }
       else
       {
          
    $Mailnachricht "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
          while(list(
    $Formularfeld$Wert)=each($_REQUEST))
          {
             if(
    $Formularfeld!="Send")
             {
                
    $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
             }
          }
          
    $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
          
    $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
          
    $Mailbetreff "Nachricht";

         
    mail($Empfaenger$Mailbetreff$Mailnachricht"From: ".$_REQUEST['Email']);
          echo
    "Vielen Dank für Ihre Registrierung.. Zurück auf die <a href=\"http://www.google.de\">Startseite</a>";
       }
    }
    else
    {
       echo
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"dl_obs_regis.php\">Seite</a>.";
    }
    ?>
    </body>
    </html>
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler ist?
    Danke schonmal

    Gruß
    Michael

  • #2
    Protest. Formatier deinen Code. Rücke ihn ein. Überprüfe ob du alle Klammern und Semikolons richtig gesetzt hast. "unexpected T_ELSE in" ("unerwartetes T_ELSE") sagt alles.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Den Fehler habe ich behoben.
      nun eine andere Frage, wenn ich in diesem Script keine Emailadresse eingebe. bekomme ich die Meldung, Ihre Emailadresse ist falsch aber gleichzeit auch, dass man das Downloadlink zugesendet bekommt.
      WIe kann ich das lösen?

      Gruß
      Michael

      Kommentar


      • #4
        das ist wohl das problematische an der copy-paste-programmierung im großen stil - man hat null ahnung, was da geschieht. schau noch mal _scharf_ hin:
        PHP-Code:
        ...
        if(
        $_REQUEST['Send'])
        {
        if(!
        ereg("regex"$_REQUEST['Email']));}
        {echo 
        "ihre mail adresse stimmt nicht";}
         {
             ... 
        jetzt gehe die klammern mit dem zeigefinger durch, achte auf die semikolons, dann wirst du es selbst finden.

        Kommentar


        • #5
          bitte löschen

          Kommentar


          • #6
            Ich würde sagen, hier habe ich ein semikolon am ende vergessen:
            PHP-Code:
            if($_REQUEST['Send'])] 
            Original geschrieben von penizillin
            das ist wohl das problematische an der copy-paste-programmierung im großen stil - man hat null ahnung, was da geschieht. schau noch mal _scharf_ hin:

            PHP-Code:
            ...
            if(
            $_REQUEST['Send'])
            {
            if(!
            ereg("regex"$_REQUEST['Email']));}
            {echo 
            "ihre mail adresse stimmt nicht";}
             {
                 ... 
            jetzt gehe die klammern mit dem zeigefinger durch, achte auf die semikolons, dann wirst du es selbst finden.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde sagen, hier habe ich ein semikolon am ende vergessen:
              Wenn du meinst

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X