"Alle zeilenumbrüche zwischen [html][/html] entfernen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    danke @wahsaga
    endlich mal ne antwort die zu gebrauchen ist.

    wie es aber ausschaut, sieht diese klasse nichtmal gerade so einfach einzubinden aus. resp die richtig zu konfigurieren.

    ich mach das zuerst mal vorläufig mit meiner funktion (die wirklich nur primitiv aus regex bestet), und später wenn ich dann den blog genug weit programmiert habe, arbeite ich mich in die klasse rein.

    bin eben relativ unter zeitdruck, am montag muss der blog so weit stehen, dass man ihn rudimentär nutzen kann.

    bis jetzt kann man:
    -liste anschauen (nur per datum sortiert)
    -blog detailiert aufrufen (mit permanent url)
    -kommentare hinzufügen
    -einen RSS2.0 feed mit formatierung empfangen

    bis jetzt kann ich (im CMS):
    -einträge schreiben/bearbeiten
    -fotogallerien erstellen
    -fotos uploaden + beschreibung hinzufügen
    -den blog mit den eigenen codes (zB [fett:ein dicker text] ) formatieren.


    also im grunde genommen reich dass was bis jetzt drin ist für den anfang aus.
    eine suchfunktion, sortierung nach kategorien/keywords braucht es erst wenn es mehrere einträge hat, hab da noch ein paar tage zeit diese funktion einzubauen.

    also, nochmals danke @wahsaga


    @kropff
    ausserhalb von [html] klammern, nicht ausserhalb von <html> klammern.
    der sinn ist dieser, dass ich den blog ja über ein selbstgeschriebenes CMS verwalte.

    nun kann ich den mit der BBCode ähnlichen formatierung gestalten.
    da hab ich rudimentäre sachen wie schriftgrösse, farbe, listen, fett,kursiv,links,email, bilder drin.

    wenn ich nun aber mal etwas "spezielles" machen will, zB einen flash-film von youtube einfügen will, oder eine tabelle, oder sonst einen html code, kann ich das ja nicht alles mit dem formatierungscode machen.
    dazu müsste ich einfach zuuuuu viele solche codes einbauen.

    also wollte ich es so machen, dass sobald ein text innerhalb von "
    HTML-Code:
      ...
    " klammern steht, dass an diesem nichts geändert wird, uA eben die zeilenumbrüche nicht durch <br> erstzt werden.
    Zuletzt geändert von fabio; 11.05.2007, 10:26.

    Kommentar

    Lädt...
    X