URL aus String mit preg_replace();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    richtig (nur heißt es bei ping "argument" oder "parameter").

    und wie sieht der von regexp-evaluator generierter code (mich interessiert nur das pattern)?

    Kommentar


    • #17
      ich mein das frage und antworspiel ist ja schön und gut, aber ich komm irgendwie noch immer zu keinem Ergebniss! Und irgendwie denke ich wir reden aneinander vorbei! kA welches pattern dich interessieren würde!

      http://regexp-evaluator.de/evaluator...2f07/#ergebnis
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #18
        das frage und antworspiel ist ja schön und gut, aber ich komm irgendwie noch immer zu keinem Ergebniss!
        ("ergebnis" mit einem "s") vielleicht liegt es daran, dass du keine antworten findest?

        nun sehe ich "$pattern = '#\?#ism';". d.h. du hast als pattern \? eingegeben. warum? du hast so schön aus dem internet zusammenkopierte reguläre ausdrücke zum erkennen irgendwelcher links. sie funktionieren nicht. du willst herausfinden, warum. und gibst ein \?. was soll denn passieren? soll dir \? sagen, dass du in $pattern['www'] an der stelle xy einen punkt zu viel hast?

        du sollst _deine_ patterns testen.

        Kommentar


        • #19
          öhm ich geb ja zu dass ich mich nüsse auskenne (sonst würd ich wohl kaum hier nachfagen)! Irgendwie wird deine offensive art immer mehr pargmatisch penizillin und ich denke wir wollen ja beide nicht persönlich werden. oder?

          http://regexp-evaluator.de/evaluator...167f/#ergebnis
          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            Der Zyklus Frage - Gegenfrage - weitere Frage - ... lässt sich wunderbar abkürzen - in dem man sich bezahlten Support nimmt.

            In einem Forum wie diesem vertreten viele Leute aber - zu Recht - die Ansicht, dass man dem, der ein Problem hat, am besten dadurch weiterhilft, dass man ihm die richtigen Fragen stellt - die Fragen, auf die er selber nicht gekommen ist, obwohl sie für die Lösung seines Problems essentiell sind. Diese Fragen bekommt er genannt, und kann damit seinen eigenen Denkprozess fortsetzen.


            "Offensiv" mag der Tonfall manchmal dann klingen, wenn der Helfende damit genervt wird, dass seine Rückfragen wiederholt ignoriert werden, unbeantwortet bleiben, und der Frager sein Problem stattdessen nur wiederholt formuliert.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              wenn ich nun

              (^|[^\"=./a-z0-9]{1})

              herausnehme (durch .* ersetze), wird zumindest schon mal ein teil erkannt.
              was beschreibt dieser teil des regulären ausdrucks? und warum lässt er nicht auf die url zutreffen?
              Irgendwie wird deine offensive art immer mehr pargmatisch ...
              ich würde nur all zu gern wissen, was du unter "pragmatisch" verstehst.

              Kommentar


              • #22
                (^|[^\"=./a-z0-9]{1}) bedeutet:

                Alle kleinbuchstaben oder Zahlen am anfang des Strings mit einer Mindestlänge von 1

                Dein .* steht für 0 oder mehr Zeichen.

                (^|[^\"=.*) Sprich am Anfang des Strings müssen mindestens 0 oder mehr Zeichen stehen.

                http://regexp-evaluator.de/evaluator...a663/#ergebnis

                whoops vergessen:
                Edit:
                „Pragmatisch“ heißt in der Umgangssprache
                (laut Duden): sachlich, fachkundig. Es heißt in der
                Fachsprache soviel wie „auf einen bestimmten
                Zweck gerichtet“
                , oder es wird auch in ähnlicher
                Bedeutung wie „praktisch“, „für die Praxis“, gebraucht.
                Wenn in den Geisteswissenschaften der
                Ausdruck „pragmatisch“ fällt, so ist damit meistens
                eine Betrachtungsweise gemeint, die sich nach dem
                äußeren Nutzen richtet oder die mit dem Erfolg,
                als einzigem Maßstab alles Geschehene rechtfertigt.
                An dieser Auslegung mag die vulgäre Form des
                Pragmatismus oder auch seine (in Deutschland bisher
                allein bekannt gewordene) von William James
                vertretene Vorform nicht ganz schuldlos sein.
                Wenn man der eigentlichen Bedeutung des Wortes
                „pragmatisch“ gerecht werden will, so muß man
                als „pragmatisch“ eine Betrachtungsweise verstehen,
                die die Einheit von Denken und Handeln betont.
                In pragmatischer Sicht ist Denken ein
                „Aktionsplan“; Logik ist aus dem Existierenden
                für das Existierende entstanden; Erfahrung ist Zukünftiges,
                das in Gegenwart enthalten ist und das
                Erfahrbare verändert; der Sinn eines Begriffes ist
                die Summe seiner möglichen Folgeerscheinungen
                und der Wert einer Konzeption ihre Fruchtbarkeit,
                Pragmatisches Denken ist prospektiv, das
                ist das Entscheidende. Pragmatisches Philosophieren
                sucht nach Weisheit, ist undogmatisch, aufgeschlossen, empirisch,
                experimentell, vermittelnd und hat nur
                einen Feind: den Fanatismus.

                Ich meinte damit „auf einen bestimmten
                Zweck gerichtet“, nämlich mich irgendwie zu ärgern....
                Zuletzt geändert von nichtsooft; 22.05.2007, 12:17.
                WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                Kommentar


                • #23
                  da hab ich's mir doch verkniffen dazuzuschreiben "...ohne lexikon, bitte".

                  (^|[^\"=./a-z0-9]{1}) bedeutet:

                  Alle kleinbuchstaben oder Zahlen am anfang des Strings mit einer Mindestlänge von 1
                  nein. zum einen ist die länge begrenzt, zum anderen sind auch weitere zeichen gemeint. und wofür steht das zirkumflex am anfang der eckigen klammern? wofür wird das an dieser stelle verlangt?
                  (^|[^\"=.*) Sprich am Anfang des Strings müssen mindestens 0 oder mehr Zeichen stehen.
                  woher kommt dieser ausdruck?

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von nichtsooft
                    Ich meinte damit „auf einen bestimmten
                    Zweck gerichtet“, nämlich mich irgendwie zu ärgern....
                    OffTopic:
                    Halten wir uns doch einfach an diesen Teil der Definition:
                    Wenn man der eigentlichen Bedeutung des Wortes „pragmatisch“ gerecht werden will, so muß man als „pragmatisch“ eine Betrachtungsweise verstehen, die die Einheit von Denken und Handeln betont.
                    Auf nichts anderes wollen wir hier im Allgemeinen hinaus - das Denken und Handeln bei den Noobs allmählich zu einer vernünftigen Einheit wird ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      Nimmt man nur die eckige Klammer her...:

                      [^\"=./a-z0-9] -> Charakterklasse; Bedeutet dass der vorangestellte Zirkumflex ein Verbot/negierung der folgenden Zeichen ist.

                      Den Ausdruck (^|[^\"=.*) hab ich da rein gepackt, weil du meintest ich solle .* verwenden.

                      Aber wenn ich nun schon alle Metachars, Quantifier & Co. aufzähle, muss ich anfügen, dass mich "=. stuzig macht! Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ich meine Punkt schön und gut, aber was macht "= da?

                      Edit: @Wahsaga
                      Welch wahrhaft philosophischer Ausspruch! Wenn auch auf meine Kosten; Einfach genial!
                      Und das Böse ist: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
                      Zuletzt geändert von nichtsooft; 22.05.2007, 12:50.
                      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                      Kommentar


                      • #26
                        Charakterklasse; Bedeutet dass der vorangestellte Zirkumflex ein Verbot/negierung der folgenden Zeichen ist.
                        richtig.
                        Den Ausdruck (^|[^\"=.*) hab ich da rein gepackt, weil du meintest ich solle .* verwenden.
                        meinte ich das?
                        Keine Ahnung was das bedeuten soll.
                        siehst du.. war das copy&paste wohl doch nicht so sinnvoll? und jetzt bist du an dem punkt, an dem du

                        1. erklären solltest, was du vorhast und
                        2. es selbst versuchen sollst.

                        Kommentar


                        • #27
                          Da hätten wir uns aber einige Anschläge sparen können, hättest du gleich gesagt worauf du hinaus willst! *gg*
                          Hab ja nie Behauptet, dass die Funktion von mir ist!


                          Also was will ich genau machen.....:
                          Ich habe einen String und der kann URLs enthalten. Weil es sich hierbei um ausgelesene Logfiles handelt, möchte ich natürlich auch die URLs kontrollieren können, die sich Kunden schicken....

                          String = " [to channel: :-:-1-4-:-:, from 1#s_c_sk8ter] 22.05.2007 - 14:02 http://www.youtube.com/watch?v=oSbE9...lated&search=.";

                          Nun sollte die URL zu nem Links gewandelt werden.
                          Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach nach "http" oder "www" zu suchen und alle folgenden Zeichen bis zum ersten Leerzeichen als "Link" zu deklarieren.
                          Dies hab ich schon versucht, was mir aber leider nicht geglückt ist und so habe ich die auf seite 1 gepostete Funktion gefunden, die wie wir ja festgestellt haben teilweise, aber eben nicht 100%ig läuft.
                          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                          Kommentar


                          • #28
                            http://faq-php.de/q/q-regexp-uri-klickbar.html

                            Kommentar


                            • #29
                              hmm... Ist wunderbar! Funktioniert einwandfrei, aber was "= ist weiss ich noch immer nicht!

                              Ich werd mich einfach nochmal genauer mit der Thematik auseinandersetzen....

                              Danke dir erstmal für deine Geduld!
                              WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X