date Problem (Zeitunterschied)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich würde mir das ganze Rumgerechne ja sparen ... und es lieber mal mit set_locale versuchen.
    Besser 20 Zeilen Code als nur eine Funktion
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Hey,

      also ich muss hier + 7 Stunden dazu rechnen um auf die richtige Zeit zu kommen. Keine Ahnung was da mit dem Server los ist
      Deswegen kam ich ja auch so durcheinander mit den Zeitzonen.
      Eigentlich hat Sankt Petersburg +2 Stunden zu unserer Zeit. Ich bekomme aber nur die richtige Zeit, wenn ich +7 rechne.
      Und wie ich bereits geschrieben habe...bin halt noch ein PHP-Anfänger und daher bringt es mir nicht so wirklich viel, wenn ihr mir was von irgendwelchen Funktionen erzählt, mit denen ich eh nicht so wirklich viel anfangen kann
      Was hat es denn mit setlocale auf sich? Ich blicke da auf php.net nicht so wirklich durch. Ich müsste dann mit setlocale und strftime arbeiten?

      Kommentar


      • #18
        Keine Ahnung was da mit dem Server los ist
        falsche uhrzeit eingestellt? einer unserer kunden hat einen server, der auch immer zwei stunden nachgeht.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Ich bekomme aber nur die richtige Zeit, wenn ich +7 rechne.
          Wie gesagt wenn der Server östlich von dir steht, dann musst du den Zeitunterschied abziehen, um auf deine korrekte Zeit zu kommen.
          Hmm ich habe mich wohl "leicht" vertan... Zeitzone ist GMT +3 (Sankt Petersburg).
          Und du bist ganz sicher, dass der Server in Russland steht ? Es gibt auch ein St. Petersburg in den USA und dann würde es Sinn machen wenn du die Zeitdifferenz addieren musst.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Nene, ist Russland - da bin ich sicher
            Ich denke wirklich, dass eine falsche Zeit eingestellt ist.

            *edit* Wenn ich mich jetzt per Plesk einlogge (13.10), wird mir als aktuelle Sitzung "Mai 23, 2007 05:55 AM" angezeigt... also kann da wirklich was nicht stimmen mit der Serverzeit
            Zuletzt geändert von Cmark; 23.05.2007, 12:12.

            Kommentar

            Lädt...
            X