Mehrere Klassen weitervererben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    closure, bei einer strikten trennung der zuständigkeiten wäre aber auch das (mit den interfaces) m.e. überflüssig. natürlich sollte ein objekt "terminmanager" auf die db zugreifen können. allerdings fände ich es völlig ausreichend, wenn dieses in seinem konstruktor ein privates objekt "db" für sich anlegen würde, welches die gesamte funktionalität kapseln würde. so kann es immer noch banale wrapper geben, die die api vereinfachen:
    PHP-Code:
    public function getTermineCount() {
      return 
    $this->db->getNumRows();

    und um die polymorphie geht es jemandem wahrscheinlich nicht, der die klasse "termin" von die klasse "db" erben lassen will

    Kommentar

    Lädt...
    X