gui programme starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es gibt halt keine! das is ja das schlimme

    Kommentar


    • #17
      CMD ist beim aufruf mit exec() von geburt aus doof, und weiss selbst nicht was man mit *.exe dateien anfangen soll; Ergo:

      PHP-Code:
      <?php
      $programm    
      'start "C:\\Programme\\Windows Media Player\\wmplayer.exe"';
      $file        '"MP3-Datei Pfad"'// Beachte die ' & " SEHR WICHTIG !!
      $command $programm " " $file;
      exec($command$result);
      ?>

      Verlgeichbar mit einer *.bat (Batchfile) Datei!

      PS: exec(); sollte man vorher auch lesen (insbesonders die User Kommentare!)
      Zuletzt geändert von Skaschy; 26.05.2007, 20:51.

      Kommentar


      • #18
        das funktioniert leider auch nicht. habe den code exakt kopiert und eine testdatei mit nur diesem code erstellt. dann eine mp3 in den gleichen ordner gelegt mit dem namen test.mp3

        aber das ergebnis war das selbe. kein fehler, aber auch keine reaktion des media players

        verdammte scheiße!!!

        edit: wenn ich vor den namen der mp3 noch ein - mache, dann piept der rechner, und die seite läd dann bis in alle ewigkeit. was hat das zu bedeuten?
        Zuletzt geändert von php_beginner_99; 26.05.2007, 22:16.

        Kommentar


        • #19
          Seltsam auf meiner WinXP maschine rennt der code.

          Passt der Pfad zum WMP ?

          Kommentar


          • #20
            jo. pfad ist korrekt. man kann auch immer wunderbar im apache log lesen ob er die datei finden kann. wenn das nicht der fall ist und es ist irgendein fehler im pfad dann steht das da drin. das is aber nicht der fall

            ich habe aber mitlerweile die vermutung das es irgendwie an den sicherheitseinstellungen von win server 2003 liegt

            ich wollte es hier auf meinem andern rechner mit xp testen. aber da bekomme ich den webserver nicht zum laufen. irgendwas is da im argen. ich werd die kiste morgen ma formatieren und dann hier nochma testen

            melde mich dann nochmal

            trotzdem vielen dank erstma

            Kommentar


            • #21
              Hast du das

              Original geschrieben von onemorenerd
              Wenn dein Apache als Dienst unter Windows läuft:
              Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst > Rechtsklick Apache > Eigenschaften > Anmelden > Datensaustausch zw. Dienst und Desktop zulassen
              schon gemacht?

              Wasfür Rechte hat der Dienstuser von Apache? Erlaubt denn der Apache Zugriffe außerhalb des doc-roots?

              Kommentar


              • #22
                das mit dem datenaustausch habe ich gemacht

                wo stelle ich die rechte für den apache ein?

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von php_beginner_99

                  wo stelle ich die rechte für den apache ein?
                  jeder Dienst unter Windows wird von einem Userkonto gestartet, meist ist es das Systemkonto. In deinem Fall empfehle ich einen anderen User dafür zu nehmen und entsprechende Zugriffsrechte darüber steuern, so dass er nicht überall Zugriffe hat.

                  Kommentar


                  • #24
                    wie hilft mir das, wenn ich seine rechte jetzt einschränke?

                    sorry steh aufm schlauch

                    Kommentar


                    • #25
                      ok. folgendes

                      habe jetzt mein system neu aufgesetzt und gleich mal vista installiert

                      jetzt musste ich herausfinden, dass es unter vista nicht mehr möglich ist das dienste auf den desktop zugriff haben.

                      man kann zwar das häkchen aktivieren, aber dann kommt eine meldung das der dienst ein programm auf dem desktop starten will. da das nicht möglich ist, kann man dann quasi in einen zweiten isolierten desktop wechseln und dort wird dann das programm ausgeführt

                      da das auch nicht so toll ist, habe ich jetzt einfach den dienst deaktiviert und starte den apache über autostart.

                      so läuft es jetzt auch. es werden programme gestartet mit der exec() funktion

                      ENDLICH!!!

                      das problem was noch besteht ist, das der media player sich öffnet aber die datei wird nicht abgespielt. also es ist so als hätte man nur den player gestartet

                      das hast du ja auch schon angesprochen @ Skaschy

                      auch mit deinem code funktioniert es nicht so richtig. ich probiere nochmal ein bischen weiter. danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X