phpmailer anhang pfadangabe problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    eigentlich ja aber auch eigentlich nicht, denn auf der besagten zeile ist nur ein } zeichen
    es scheint so, dass die pdf class nicht zweimal aufgerufen werden kann aufgrund eines konfliktes
    mit geht es nun darum, dass trotzdem eine 2. pdf generiert wird.
    eigentlich hat ob_end_clean() ja die funktion den inhalt des puffer ohne ausgabe zu löschen, was er ja machen soll, denn der inhalt wird ja vorher in die variable $data2 mit ob_get_contents() geschrieben für die weiterverarbeitung
    beim ersten macht er es ja, der fehler kommt erst beim 2. aufruf der funktion im wrapper, wenn die "Rechnung.php" als pdf generiert werden soll.
    nun ist die frage ob immernoch trotz ob_end_clean() der inhalt der 1. generierten pdf datei da ist und wie ich diesen inhalt löschen kann oder ob es ein anderer fehler ist
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

    Kommentar


    • #17
      pdfrechnung/Mahnschreiben.php
      pdfrechnung/Rechnung.php

      In beiden Files wohl dieselbe PDF Klasse...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        jups, genauso ist es
        deswegen ja meine frage bezüglich zu ob_end_clean(). eigentlich müsste doch danach der erste inhalt weg sein und somit dürfte es doch keinen konflikt geben, wenn ich ein 2.tes mal ob_start() .... ausführe oder verstehe ich das falsch?
        Der Inhalt des Ausgabepuffers (sofern vorhanden) wird verworfen und der Ausgabepuffer (aber nur dieser) wird deaktiviert. Falls sie mit dem Puffer-Inhalt weiter arbeiten möchten, müssen sie diesen erst per ob_get_contents() zwischen speichern bevor sie ob_end_clean() aufrufen, da dadurch der Puffer geleert wird.
        wenn der inhalt doch noch da ist dann liegt es aber an ob_get_contents(), nur wie wird dieser inhalt gelöscht, wenn nicht mit ob_end_clean()???
        selfmade-webdesign
        webdesign leipzig

        Kommentar


        • #19
          hat vielleicht jemand noch einen ansatz zur lösung für mich?
          selfmade-webdesign
          webdesign leipzig

          Kommentar


          • #20
            Du kommst gar nicht zur Code Ausführung, weil dir der Parser die Fehlermeldung bereits beim "Anschauen" deines Codes um die Ohren haut.
            Warum bennenst du die Klasse im 2. File nicht um oder leitest sie als Kindklasse aus der Klasse vom ersten File ab ?
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              ok, also ich habe jetzt beide dateien, sprich mahnung und rechnung zu einer gemacht, einfach nur ne neue seite in die pdf-datei eingefügt
              somit wird nur eine datei versendet, welche aber beides beinhaltet

              ist die einfachste variante und ich musste de nur eine datei neumachen anstatt mehrere

              dankeschön für die nette konversation

              *close*
              selfmade-webdesign
              webdesign leipzig

              Kommentar

              Lädt...
              X