Problem mit ordner auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von kakktus
    Die Problembeschreibung habe ich doch oben schon gegeben und ist bis dato unverändert
    Letzteres ist ja das Bedenkliche.

    ../../../Volumes/Volumes/Server/Data
    No File exsit../../../Volumes/Volumes/Server/Data
    Sicher, dass es an dieser Stelle Volumes/Volumes heissen muss - und nicht vielleicht* drei oder vier mal Volumes ...?



    * Du siehst, wir sind in der Lage, uns deiner Debug-Strategie - RatenStattDenken - anzupassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Volumes/Volumes ist natürlich falsch..kopierfehler von mir.

      * Du siehst, wir sind in der Lage, uns deiner Debug-Strategie - RatenStattDenken - anzupassen.
      Na vielen Dank. Ist eigentlich nicht meine Strategie, auch wenn es auf dich so wirkt.

      Verwunderlich ist nur: Wenn ich den Pfad jetzt verändere also z.B. so, dass ich nur einen Ordner höher gehe, funktionier das Scannen incl. Unterordner problemlos.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von kakktus
        Na vielen Dank. Ist eigentlich nicht meine Strategie, auch wenn es auf dich so wirkt.
        Wie soll deine Strategie auf mich wirken, wenn du uns -
        Verwunderlich ist nur: Wenn ich den Pfad jetzt verändere also z.B. so, dass ich nur einen Ordner höher gehe, funktionier das Scannen incl. Unterordner problemlos.
        - irgendwelche "verwunderlichen" Dinge mitteilst und das ganze mit "verwirrten" Smilies kennzeichnest - uns aber nicht sagst, welche Schlüsse du jetzt daraus ziehst, oder wie dein Ansatz, diesem (Teil-)Problem auf die Schliche zu kommen, aussieht ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Verwunderlich ist nur: Wenn ich den Pfad jetzt verändere also z.B. so, dass ich nur einen Ordner höher gehe, funktionier das Scannen incl. Unterordner problemlos
          Könnte es ggf sein, dass der Pfad so einfach stimmt ?

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Meine Herren, ihr seid aber echt kompliziert.

            Ich habe den Pfad angepass, sodas ich den Ordne, der eine ebene höher als das Script liegt scanne. Nur so zum Test.
            Ergebniss: Da läuft das Script einwandfrei durch.

            Meine Frage nun: Könnte es sein, dass, aus welchem Grund auch immer, es an dem Fileserver liegt? Eine ander Erklärung habe ich dafür leider nicht.

            So besser jetzt?? Oder habe ich wieder was vergessen oder übersehen oder verwirrt geschrieben?

            Könnte es ggf sein, dass der Pfad so einfach stimmt ?
            Also selbst wenn ich den Pfad schrittweise anpasse und letztlich im ordner Volumes angekommen bin, erkennt das Script den dort gemounteten Server, Geht auch in den Serverordner rein, Scannt aber dort wieder nur die oberste Ebene.
            Zuletzt geändert von kakktus; 04.06.2007, 14:42.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von kakktus
              Also selbst wenn ich den Pfad schrittweise anpasse und letztlich im ordner Volumes angekommen bin, erkennt das Script den dort gemounteten Server, Geht auch in den Serverordner rein, Scannt aber dort wieder nur die oberste Ebene.
              Nun, es wäre zumindest denkbar, dass dort die Aufrufe der für file_exists oder is_dir nötigen Systemaufrufe fehlschlagen/falsche Ergebnisse liefern. Dass dann überhaupt die Dateinamen geliefert werden, wäre allerdings wiederum seltsam.

              Ob dazu was in den Nutzerkommentaren zu den jeweiligen Funktionen im Manual steht, hast du sicher schon geschaut?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Ein
                PHP-Code:
                error_reporting(E_ALL E_STRICT); 
                am Anfang deines Scriptes gibt keine Fehler/Notices ?

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #23
                  Ob dazu was in den Nutzerkommentaren zu den jeweiligen Funktionen im Manual steht, hast du sicher schon geschaut?
                  Bin ich gerade noch bei, habe aber bis jetzt noch nichts Passendes gefunden.
                  Ein

                  PHP:
                  error_reporting(E_ALL | E_STRICT);


                  am Anfang deines Scriptes gibt keine Fehler/Notices ?

                  Gruss

                  tobi
                  Hatte ich auch alles schon gemacht, gibt aber nichts aus an Fehler/Notices.

                  Bin ein wenig ratlos

                  Kommentar


                  • #24
                    hmm, könnte wohl auch an einem Rechteproblem liegen.
                    Versuche ich mit chdir() in eines der Verzeichnisse zu wechseln, bekomme ich opendir(../../../Volumes/Server/Daten) [function.opendir]: failed to open dir: Permission denied in....

                    Komisch nur, dass ich ins obere Verzeichnis komme.
                    Dann muss ich wohl nach den rechten schauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X