Smarty und das selected in einem <select> feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    $klasse wird an die Funktion als Parameter übergeben und $klasse steht doch nirgendes in {} höchstens in () und das ist nur für die Ausgabe gedacht, damit es schöner aussieht. Ich glaub es ist schon fast besser wenn ich das gesamte Skript hochlade...

    mfg

    Kommentar


    • #32
      das ist doch Verarschung - da ist kein Parameter:

      if(isset($_POST['submit'])){
      checkInput()
      }

      wenn Du meinst Du müßtest Code posten der anders ist als der tatsächliche Code, dann mach Deinen Kram selber.

      Kann ja wohl nicht wahr sein.

      Kommentar


      • #33
        sry, hab vergessen, dass checkInput getRennen($rennen,$klasse) aufruft
        Danke aber,dass du dich damit immer noch beschäftigst
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von krel; 07.06.2007, 12:52.

        Kommentar


        • #34
          Dein "Konzept" ist heillos verworren.

          Funktionen verwendet man in so einem Fall nicht sondern include.

          weißt Du wie das mit den Namensräumen und Funktionen aussieht ?

          Welche Variable wo verfügbar ist ?

          Hast Du denn $rennen inzwischen umbenannt ?

          Kommentar


          • #35
            ich weiß dass das ein wenig durcheinander ist werd es auch noch wieder neuschreiben, aber erstmal ist die Frage wieso das nicht mit selected geht.$rennen hab ich schon umbenannt (siehe anhang des letzten Posts)

            mfg

            Kommentar


            • #36
              ohne das Script zu verstehn kann man nicht helfen.

              Was soll denn das nun wieder: $rennen = $_SESSION['rennen']; ?

              Ich bin jetzt raus.

              Debuggen ist ja so ziemlich das erste was man lernt:
              error_reporting, mysql_error, echo, var_dump und print_r liefern Dir alle Infos um Fehler zu finden.

              Du hast Dich in Deiner eigenen Logik verrannt und findest die Fehler nicht, weil der Aufbau Deines Scripts unübersichtlich ist.

              Mein Tip:

              wirf Smarty weg - ist unnötig wie ein Kropf.

              Entwickle Dein Script Schritt für Schritt - fang mit einem einfachen Formular an und sieh Dir an wie Selectfelder übergeben werden.


              Zuletzt geändert von Koala; 07.06.2007, 13:12.

              Kommentar


              • #37
                das debuggen ist ja auch nicht das Problem, eigentlich steht ja alles an der richtigen Stelle. naja ist ja auch nicht so wichtig, das komische ist halt, dass wenn ich das selected direkt eingebe es funktioniert aber wenn ich es über die Variable mache, die den gleichen Inhalt haben es nicht funktioniert. Naja falls noch jemand ne Idee dann her damit..Trotzdem danke Koala

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X