php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 16:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von websdream
es gilt sich wissen von anderen schneller zu nutzen zu machen oder gemeinsam lösungen zu erarbeiten, ohne tage und wochen damit zu verbringen eine eigene lösung zu finden, oder?!
Wenn du wirklich alleine "Tage und Wochen" damit zubringen müsstest, dir die Frage
Zitat:
wie behandelt strtotime das von MelloPie angesprochenen Problem mit dem Monatsersten? Macht strtotime aus 01.05.2007 den 30.04.2007? oder 00.05.2007?
selber zu beantworten - dann lass das mit dem "Programmieren" lieber bleiben.
Zitat:
die ganzen inputs aus einem forum würden auf den heimrechnern verlorengehen und nicht anderen - die vielleicht intensiv die suchfunktion nutzen - helfen.
Es wäre wohl kaum tragisch, wenn die Antwort auf diese Frage "verlorengehen" würde - jeder halbwegs mit Intelligenz ausgestattete Mensch kann es in weniger als einer halben Minute selber herausfinden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (02-05-2007 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 16:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
im übrigen hab ich mein problem "probleme mit date("d")-1" nicht in dieser form gefunden....
Dann hast du falsch gesucht resp nicht genau genug gelesen im Manual
Dort steht etwas über den Rückgabewert von date() --> string. Dann hätte man sich fragen können wie denn PHP mit einem String rechnet und hätte darauf kommen können, dass PHP in diesem Falle einen TypeCast machen muss --> Sting to Integer Conversion. Weil einen Integer von einem String abziehen ist nicht drin.
Nicht, dass du das jetzt als Vorwurf verstehst, so ist's ned gemeint. Viele Fallstricke lernt man auch erst kennen, wenn man schon ein Zeitchen proggen auf dem Buckel hat.

In diesem Sinne wieder was gelernt und Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 16:25
websdream
 Junior Member
Links : Onlinestatus : websdream ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 129
websdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

man kann sich zusammenhänge auch aus der nase ziehen um überhaupt eine antwort geben zu können, nicht war wahsaga - ich sag ja, selbstbeweihreucherung durch beitragszahlen.......
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 16:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von websdream
man kann sich zusammenhänge auch aus der nase ziehen um überhaupt eine antwort geben zu können, nicht war wahsaga
Bitte werde doch konkret, was du damit meinst.

Meine Meinungsäusserung bezog sich alleine auf deine im weiteren Threadverlauf gestellt Frage, wie strtotime sich bei 01.05.2007 minus ein Tag verhält.
Das habe ich mir nicht aus der Nase gezogen, sondern die Frage hast du gestellt.

Vielleicht kannst du mir ja aber auch erklären, warum du nicht in der Lage bist, sowas selber herauszufinden?
Zitat:
- ich sag ja, selbstbeweihreucherung durch beitragszahlen.......
Mich interessieren weder meine Beitragszahlen, noch die anderer großartig.
In jedem anderen Forum, wo du vielleicht Zehntausend Beiträge hast und ich gerade ein Dutzend, hätte ich dir genauso geantwortet.

Ich habe absolut kein Verständnis für Leute, die für jeden Kleinscheiss sofort fragen, anstatt mal den klitzekleinsten Ansatz von Eigenintiative zu zeigen, und sowas triviales durch eigenes Ausprobieren herauszufinden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 17:35
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wirkliche Probleme werden auch von wahsaga konstruktiv gelöst. Fragen wie diese oder jene haben aber nichts mit Anfänger oder sonstigem zutun, sondern sind ein Zeugnis von der Erwartung alle die sich auskennen sind super freundliche Supportmitarbeiter, die natürlich deinen Bildschirminhalt und deinen Programmcode kennen und dir auch zum hundertsten mal noch die Manual vorlesen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 22:58
websdream
 Junior Member
Links : Onlinestatus : websdream ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 129
websdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn es für wahsaga so aufreibend ist "schwachsinnige" fragen von "nichts-wissenden-programmierern" mit einem satz wie
Zitat:
Clever man gives it a try, where dumb man just asks.
zu beantworten, stellt sich für mich die frage, warum er sich soviel leid antut??!

er bezeichnet diese aussage übrigens als "Meinungsäusserung"- ...hat er nichts besseres zu tun? alle anderen haben konstruktiv mitgearbeitet und auch kritik geäußert - aber nicht mal eben so....

ich würde es mit langeweile oder der puren absicht der beitragszahlenerhöhung erklären.

wenn jeder user hier nur recht komische kommentare von wahsage bekommt, wäre es für die user und für wahsage wohl besser und herzschonender sich ein anderers hobby zu suchen, oder?!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:22
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, derjenige, der uns hier mit seiner Meinung aufhält, bist ja wohl mittlerweile du - falls du es nicht gemerkt hast, bedeutete dieser Satz soviel wie: "Probiers doch eben mal aus...".

Dass die Umgangsform ab und zu zu wünschen übrig lässt, kann man natürlich gerne mal anmerken, wenn es angebracht ist.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von websdream
alle anderen haben konstruktiv mitgearbeitet
Ausser dir - nicht mal den kleinsten Mist kannst du selber ausprobieren, immer gleich fragen, fragen, fragen ...
Zitat:
wäre es für die user und für wahsage wohl besser und herzschonender sich ein anderers hobby zu suchen, oder?!
Klar wäre es besser, wenn sich Leute mit deinen Fähigkeiten andere Hobbies suchen würden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.