probleme mit date("d")-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von websdream
    es gilt sich wissen von anderen schneller zu nutzen zu machen oder gemeinsam lösungen zu erarbeiten, ohne tage und wochen damit zu verbringen eine eigene lösung zu finden, oder?!
    Wenn du wirklich alleine "Tage und Wochen" damit zubringen müsstest, dir die Frage
    wie behandelt strtotime das von MelloPie angesprochenen Problem mit dem Monatsersten? Macht strtotime aus 01.05.2007 den 30.04.2007? oder 00.05.2007?
    selber zu beantworten - dann lass das mit dem "Programmieren" lieber bleiben.
    die ganzen inputs aus einem forum würden auf den heimrechnern verlorengehen und nicht anderen - die vielleicht intensiv die suchfunktion nutzen - helfen.
    Es wäre wohl kaum tragisch, wenn die Antwort auf diese Frage "verlorengehen" würde - jeder halbwegs mit Intelligenz ausgestattete Mensch kann es in weniger als einer halben Minute selber herausfinden.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 02.05.2007, 15:23.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      im übrigen hab ich mein problem "probleme mit date("d")-1" nicht in dieser form gefunden....
      Dann hast du falsch gesucht resp nicht genau genug gelesen im Manual
      Dort steht etwas über den Rückgabewert von date() --> string. Dann hätte man sich fragen können wie denn PHP mit einem String rechnet und hätte darauf kommen können, dass PHP in diesem Falle einen TypeCast machen muss --> Sting to Integer Conversion. Weil einen Integer von einem String abziehen ist nicht drin.
      Nicht, dass du das jetzt als Vorwurf verstehst, so ist's ned gemeint. Viele Fallstricke lernt man auch erst kennen, wenn man schon ein Zeitchen proggen auf dem Buckel hat.

      In diesem Sinne wieder was gelernt und Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        man kann sich zusammenhänge auch aus der nase ziehen um überhaupt eine antwort geben zu können, nicht war wahsaga - ich sag ja, selbstbeweihreucherung durch beitragszahlen.......

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von websdream
          man kann sich zusammenhänge auch aus der nase ziehen um überhaupt eine antwort geben zu können, nicht war wahsaga
          Bitte werde doch konkret, was du damit meinst.

          Meine Meinungsäusserung bezog sich alleine auf deine im weiteren Threadverlauf gestellt Frage, wie strtotime sich bei 01.05.2007 minus ein Tag verhält.
          Das habe ich mir nicht aus der Nase gezogen, sondern die Frage hast du gestellt.

          Vielleicht kannst du mir ja aber auch erklären, warum du nicht in der Lage bist, sowas selber herauszufinden?
          - ich sag ja, selbstbeweihreucherung durch beitragszahlen.......
          Mich interessieren weder meine Beitragszahlen, noch die anderer großartig.
          In jedem anderen Forum, wo du vielleicht Zehntausend Beiträge hast und ich gerade ein Dutzend, hätte ich dir genauso geantwortet.

          Ich habe absolut kein Verständnis für Leute, die für jeden Kleinscheiss sofort fragen, anstatt mal den klitzekleinsten Ansatz von Eigenintiative zu zeigen, und sowas triviales durch eigenes Ausprobieren herauszufinden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Wirkliche Probleme werden auch von wahsaga konstruktiv gelöst. Fragen wie diese oder jene haben aber nichts mit Anfänger oder sonstigem zutun, sondern sind ein Zeugnis von der Erwartung alle die sich auskennen sind super freundliche Supportmitarbeiter, die natürlich deinen Bildschirminhalt und deinen Programmcode kennen und dir auch zum hundertsten mal noch die Manual vorlesen.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              wenn es für wahsaga so aufreibend ist "schwachsinnige" fragen von "nichts-wissenden-programmierern" mit einem satz wie
              Clever man gives it a try, where dumb man just asks.
              zu beantworten, stellt sich für mich die frage, warum er sich soviel leid antut??!

              er bezeichnet diese aussage übrigens als "Meinungsäusserung"- ...hat er nichts besseres zu tun? alle anderen haben konstruktiv mitgearbeitet und auch kritik geäußert - aber nicht mal eben so....

              ich würde es mit langeweile oder der puren absicht der beitragszahlenerhöhung erklären.

              wenn jeder user hier nur recht komische kommentare von wahsage bekommt, wäre es für die user und für wahsage wohl besser und herzschonender sich ein anderers hobby zu suchen, oder?!

              Kommentar


              • #22
                Naja, derjenige, der uns hier mit seiner Meinung aufhält, bist ja wohl mittlerweile du - falls du es nicht gemerkt hast, bedeutete dieser Satz soviel wie: "Probiers doch eben mal aus...".

                Dass die Umgangsform ab und zu zu wünschen übrig lässt, kann man natürlich gerne mal anmerken, wenn es angebracht ist.
                ich glaube

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von websdream
                  alle anderen haben konstruktiv mitgearbeitet
                  Ausser dir - nicht mal den kleinsten Mist kannst du selber ausprobieren, immer gleich fragen, fragen, fragen ...
                  wäre es für die user und für wahsage wohl besser und herzschonender sich ein anderers hobby zu suchen, oder?!
                  Klar wäre es besser, wenn sich Leute mit deinen Fähigkeiten andere Hobbies suchen würden.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X