php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 22:22
Benutzerbild von Ricola Ricola
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ricola ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 102
Ricola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question <?=foo?> oder <?=foo;?>

hallo na 0=)
ich wollte mal fragen ob das semikolon nötig ist weil es eventuell ohne
einen fehler verursacht oder??

PHP-Code:
<?=foo?> oder <?=foo;?>
weil auf dem kropff tut. habe ich das leider net gefunden und
die searchengines haben leider meine <> net angenommen =(

bye Nicola 0=)
__________________
-wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 22:32
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Selbst ist die Frau!
(= selbst ausprobieren)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 22:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das Semikolon am Ende ist immer zwingend. Außerdem lass es sein mit dem short open tag <?, nimm immer <?php denn es wird nicht immer unterstützt, und = auch vermeiden, echo ist besser.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 22:37
Benutzerbild von Ricola Ricola
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ricola ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 102
Ricola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok danke für =)
__________________
-wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 22:40
Benutzerbild von Ricola Ricola
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ricola ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 102
Ricola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@asp2php
Beiträge: 9952

na bald 10000, wollen wir dann feiern =P
__________________
-wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 23:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Außerdem lass es sein mit dem short open tag <?, nimm immer <?php denn es wird nicht immer unterstützt
OffTopic:
ich programmiere mit php seit fast sieben jahren und habe noch nie erlebt, dass der smgl-style nicht unterstützt wird. du?


gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 23:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ich programmiere mit php seit fast sieben jahren und habe noch nie erlebt, dass der smgl-style nicht unterstützt wird. du?
Ja.

Und die Probleme, wenn man XML ausgeben will mit short_open_tags=on auch ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 23:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Ja.
Und die Probleme, wenn man XML ausgeben will mit short_open_tags=on auch ...
OffTopic:
die erfahrung fehlt mir noch in meiner sammlung

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 23:57
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich geb XML-Dateien aus und benutz trotzdem <?= ... tipp ich mich ja dusselig, wenn ich da jedes Mal ein <?php echo draus mache oO;
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 23:26
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
OffTopic:
die erfahrung fehlt mir noch in meiner sammlung

gruß
peter
Dann schreib mal in ne .php Datei oben rein


Code:
<?xml version="1.0"?>

und versuch dadrunter ein einfaches HTML-Dokument normal auszugeben (ohne jemals in den PHP-Modus zu gehen) und ruf die dann mal auf....
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 00:56
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
OffTopic:
ich programmiere mit php seit fast sieben jahren und habe noch nie erlebt, dass der smgl-style nicht unterstützt wird. du?
Jupp ... bei mehreren Usern von mysqldiff und survey-workshop ... deshalb flogs raus.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 09:24
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
das Semikolon am Ende ist immer zwingend.
Nicht richtig!!
Laut Doku ist das letzte Semikolon vor dem schließenden PHP Tag NICHT notwendig!!
Es stört aber auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 10:21
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

diese Beliebigkeit bei PHP find ich nicht gut - könnt ruhig etwas strenger sein.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 11:18
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Sowas finde ich viel schlimmer:
PHP-Code:
$test = array();
$test['34'] = 'egal';
if(isset(
$test[34])) echo 'Mist Typisierung!!!'
Auch wenn man explizit einen String vorgibt, macht PHP daraus einen numerischen Index!
Grrr...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05-05-2007, 15:28
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Auch wenn man explizit einen String vorgibt, macht PHP daraus einen numerischen Index!
Grrr...
die dynamische typisierung finde ich dabei garnicht so schlimm, ist ja normal bei php.
nur der key ist dabei tatsächlich ein int (var_dump($test)), so dass der vergleich $key==='34' später fehlschlägt - das ist so richtig zum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.