[PHP5] Zip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [PHP5] SaveMode ON

    Gibte hier wirklich keine Erfahrungen mit dem Problem?
    Wie geht Ihr bei sowas vor? Oder wie würdet Ihr vorgehen?

    Ich erkläre auch gern nochmal, was ich genau vor habe.
    ( am Ende das selbe, wie es auch Joomla macht mit seinem Installer für Module usw. )

    Mario

    Kommentar


    • #17
      die installationsroutine kannst du per ftp hochladen. diese überprüft die servereinstellungen und bittet den benutzer, die eigentliche anwendung per http (über ein formular) hochzuladen. diese wird dann anschließend mit php entpackt und in die entsprechenden ordner gelegt. so erhalten alle dateien die uid des php prozesses.

      und ansonsten: ruhig mal strengere forderungen an den server stellen: safe mode aus (ist eh eine riesige dummheit), reg.glob. aus, zugang zu htaccess und/oder php.ini, etc.

      Kommentar


      • #18
        [PHP5] SaveMode ON

        Hi penezilin,

        die installationsroutine kannst du per ftp hochladen. diese überprüft die servereinstellungen und bittet den benutzer, die eigentliche anwendung per http (über ein formular) hochzuladen. diese wird dann anschließend mit php entpackt und in die entsprechenden ordner gelegt. so erhalten alle dateien die uid des php prozesses.
        Um dich jetzt nicht misszuverstehen...
        Du meinst ich sollte das koplette System von mir aus als ZIP packen... dannper FTP erstmal hochladen und dann einen kleinen Installer ausführen, der erstmal das komplette System selbst entpackt und bereitstellt, damit ich mit komplett auf der uid des php prozesses arbeite? Richtig verstanden...?

        Dann kann ich zwar alles per PHP machen aber bekomme bei einer anderen Sache ein Problem glaube ich. Irgendwie muss ich ja mal PlugIns, die ich später über den internen Installer installieren will, entwickeln bzw. schreiben. Dafür jedoch muss ich ja meine Dateien über zB. den DW Editor per FTP erstellen. Das würde aber wiederum bedeuten, dass ich meine neu geschriebenen Scripte nicht testen kann, weil diese ja wieder die UID des FTP Prozesses bekommen und somit wieder im Konflikt mit dem scheiß SafeMode stehen.
        Irgendwie muss ich ja in meinem vorhandenem System auch mal was entwickeln oder erweitern können. Weil ich kanns ja nur darin auch testen...

        Ich denke du verstehst mein Dilämmer oder?

        Mario

        Kommentar


        • #19
          Du meinst ich sollte das koplette System von mir aus als ZIP packen...
          ja.
          ... dannper FTP erstmal hochladen
          nein.
          ... und dann einen kleinen Installer ausführen, der erstmal das komplette System ...
          ... (als zip verpackt) erst mal per http entgegennimmt und dann
          ... das komplette System selbst entpackt und bereitstellt, damit ich mit komplett auf der uid des php prozesses arbeite
          Irgendwie muss ich ja mal PlugIns, die ich später über den internen Installer installieren will, entwickeln bzw. schreiben.
          das kannst du lokal in _deinem_ netzwerk ohne safe mode machen.

          schau dir an, wie sich bei typo3 plugins installieren lassen. so könntest du es auch tun.

          Kommentar


          • #20
            [PHP5] Typo3

            OffTopic:
            das kannst du lokal in _deinem_ netzwerk ohne safe mode machen.


            Stimmt.. darauf bin ich garnicht gekommen...
            Ich mag den SafeMode irgendwie nicht... sehe da keinen wirklichen Sinn drin... naja...

            Ich kenne leider Typo3 nur vom sehen her.
            Wie installiert man denn grob darin PlugIns?

            Mario

            Kommentar

            Lädt...
            X