PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   MP3 Hörprobe erstellen per Script (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/83704-mp3-hoerprobe-erstellen-per-script.html)

zwergenaufstand 05-05-2007 19:57

MP3 Hörprobe erstellen per Script
 
Hallo,

ist es möglich, per Script aus einer MP3-Datei eine Hörprobe zu erstellen?

Wichtig ist, dass die Hörprobe nur ca. 20 Sekunden lang ist und in einer geringen Qualität erstellt wird.

Hab schon gesucht, aber nicht mal einen Ansatz dazu gefunden.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

mfg
zwergenaufstand

tontechniker 05-05-2007 21:49

Du müsstest ein kleines Konsolen-Programm finden das MP3s schneiden und umwandeln kann. Das kannst du dann mit PHP aufrufen.

PHP-Desaster 05-05-2007 22:03

wenn du das mit php machen möchtest, wird das wohl nicht so mal eben möglich sein! Am besten machst du es so, wie tontechniker bereits angesprochen hat!

3DMax 05-05-2007 22:17

Zitat:

Original geschrieben von PHP-Desaster
wenn du das mit php machen möchtest, wird das wohl nicht so mal eben möglich sein!
aha, und worauf stützt sich deine annahme, du experte?
ich habe nur mal kurz gegoogelt und das gefunden: http://www.sourcerally.net/Scripts/20-PHP-MP3-Class


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG