php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 08:25
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mit php drucken...?

Hiho,

gibt es eine Möglichkeit mit php Text drucken lassen zu können? Man soll auf einen Link klicken und ein Text soll gedruckt werden...

Ich habe das hier gefunden.. aber man kann es nicht downloaden. Es scheint nicht mehr auf der Seite verfügbar zu sein..
http://www.php-resource.de/handbuch/ref.printer.htm

Dann habe ich mir eine php_printer.dll runtergeladen, die ich auf einer php script seite gefunden habe. Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass man die includen soll dann die normalen printer-Funktionen der o.g. Seite aufrufen kann.

PHP-Code:
<?php
include ('php_printer.dll');

ini_set(printer.default_printer,PHP_INI_ALL);

$handle printer_open();

printer_write($handle"Text der gedruckt wird");
printer_close($handle);

?>
Gibt mir aber folgenden Fehler aus:
Parse error: parse error, unexpected '?' in /srv/www/htdocs/web72/html/php/php_printer.dll on line 291

Ich kann ja auch nicht in einer .dll rumfuschen^^ Da stehn ja eh schon nur kryptische Zeichen..

Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Printer Package oder eine Alternative?

Ich könnte mir auch vorstellen erst eine pdf erstellen zu lassen und die Datei dann an den Drucker senden zu lassen. Das wäre die "schöne" Variante. Aber ich geb mich auch mit reinem Text zufrieden.
Wichtig ist halt nur, dass man auf nen Link klicken kann und dann wird ein Text gedruckt...

Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 08:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber es soll schon auf dem Server gedruckt werden? (nicht beim Client?)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #3 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 08:46
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne, das ganze soll den drucker des clients ansprechen
  #4 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 08:47
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sollte ja mit dem o.g. tool gehen.. wäre ja sinnfrei sowas anzubieten..
  #5 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 08:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, dass du serverseitig auf meinem Drucker etwas drucken darfst, wäre mir neu. Ich warte auf den Gegenbeweis...


Zitat:
sollte ja mit dem o.g. tool gehen..
Nein! Wo steht das??? In o.g. Manual-Seite wird keineswegs behauptet, dass das möglich ist. Merke, es gibt auch Windows Server!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (07-05-2007 um 08:53 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Mit php drucken...?

Zitat:
Original geschrieben von nassedo
PHP-Code:
include ('php_printer.dll'); 
Autsch.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #7 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:12
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

super wahsaga... du bist DIE Hilfe!

http://www.phpforum.de/archiv_9691_P..._anzeigen.html

ich habe das gelesen und so übernommen, da der kerl das offenbar so hinbekommen hat..

Vielleicht solltest du mal genauer die Beiträge durchlesen und konstruktive Antworten liefern, als dein Halbwissen mit sinnfreien Antworten public zu machen!

Wenn ich so eine Meinung haben wollte, hätte ich es erwähnt..
Du hättest wenigstens schreiben können: "Ja, .dll Dateien sind nicht unbedingt zum includen geeignet. Woher hast du das denn?"

Man man..
  #8 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:17
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aso.. er hatte auch nen sytax fehler.. trotzdem wird er ja irgendwie drauf gekommen sein..
du als mod solltest vllt mal mehr auf die Leute eingehen, als dich über sie lustig zu machen.. halt wie schon beschrieben
  #9 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:19
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wahsaga hätte dich auf dl hingewiesen, aber dein ganzes Vorhaben ist sinnlos, denn mit keiner Library der Welt kannst du vom Server aus einen Drucker beim Client ansprechen!
  #10 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sag mal, ist es immer noch nicht angekommen, dass du auf dem Client-Rechner nicht drucken kannst/darfst?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #11 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nassedo
Du hättest wenigstens schreiben können: "Ja, .dll Dateien sind nicht unbedingt zum includen geeignet.
Das muss ich nicht schreiben - dass jemand, der sich mit diesem Thema beschäftigt, das begriffen hat, setze ich voraus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #12 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:34
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wozu gibt es dann diese libary?
wer will denn schon auf dem Server drucken...?

Zitat:
Sag mal, ist es immer noch nicht angekommen, dass du auf dem Client-Rechner nicht drucken kannst/darfst?
naja.. ich habs schon 2mal jetzt gelesen. Allerdings hinterfrage ich auch mal Aussagen in Foren... was sicher nicht verkehrt ist..
Immerhin habe ich schon 2 Probleme gelöst, bei denen man mir in Foren sagte, dass das mit php nicht lösbar sei...

Gut.. ich seh ein, dass php serverseitig usw..

Allerdings versteh ich dann nicht, wieso man nicht drucken kann. Letzt kommuniziert php durch einen Stream mit dem Client, um diesem die generierten Seiten nach einer Anfrage zu schicken. Warum hat man dann nicht die Möglichkeit mal eingebaut, dass auf Anfrage der Drucker angesprochen wird.. und wenn es halt mit Zustimmung des Users dann passiert.

Naja.. da js für mich nicht in Frage kommt, wird die Druckfunktion wohl wegfallen.
Ich denke ich werde mich auch aus dem Forum verabschieden.. Es ist ganz schön hart, dass man auf eine solche Art und Weise Antworten entgegennehmen muss. Aber es ist wohl immer so:
Wissen ist Macht. Das einige damit nicht umgehen können, vielleicht auch, weil sie privat nicht aus dem Haus kommen, ist leider ein Nachteil solcher Foren...

Machts jut Leute
  #13 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Letzt kommuniziert php durch einen Stream mit dem Client
Nein, das ist so nicht richtig. Der klient sendet ne Anfrage und der Server antwortet. Und zwar das, was PHP dem Server bereitstellt. Einen "Stream" kann ich hier nicht erkennen.

Zitat:
Machts jut Leute
Tschöö, und viel Spaß in den Foren die falsche Infos liefern...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #14 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:46
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was hat der denn für ein problem lustiges kerlchen...

warum nicht eine methode verwenden die alt und stabil ist ^^v seite einfach in ein druckbares layout bringen und eventuell dem client überlassen ob er es durcken will oder nicht...

ich glaub JS bietet da sogar eine funktion an ... glaub ich aber auch blos.

aber ansonsten ...
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
  #15 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:58
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Immerhin habe ich schon 2 Probleme gelöst, bei denen man mir in Foren sagte, dass das mit php nicht lösbar sei...
kannste mir die nochmal fix mitteilen plz

Zitat:
weil sie privat nicht aus dem Haus kommen,
komm ich schon und die anderen sicherlich auch ... kropffi vielleicht nicht so aber da liegt das an der frau, die denkt, dass er nur auf dumme gedanken kommt wenn er ausm haus geht ^^
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!

Geändert von Bugbuster (07-05-2007 um 10:01 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.