[Variablen] array in SESSION übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. aber widmen wir uns mal dem Zweiten Fehler (also test.php in zeile 14). WO definierst du $array_ in den Zeilen davor? Zeig auch mal die Zeilen 1-15.

    Wenn $array_ von dir gar nicht definiert wurde, warum nicht? Hole dies jetzt nach. Donbuffi hat da schon was erwähnt, was generell richtig klingt (wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen).

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von spoocky
      Das array in der ersten Seite ist auch ein array, das ist ja überprüft!
      Wo und wie?

      Der Ausdruck:
      $array_ = $_SESSION['array_']
      fehlt NICHT in der zweiten Seite!
      Der interessiert erst mal nicht.

      Was ergibt denn eine Kontrollausgabe des Inhaltes von $_SESSION - auf der ersten Seite, nach allen Zuweisungen, und auf der zweiten, direkt nach session_start?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        liegt wahrscheinlich daran dass sich php einen spass erlaubt und dich ein bischen ärgern will

        zeig doch mal die ausgabe von print_r($_SESSION['array_']);
        im ersten skript bei dem du ja sagst da funktioniert es (im gegensatz zu php) und zusammenhängend den quellcode von da an bis
        $_SESSION['array_'] = $array_;
        if (is_array($array_) == true) {
        echo 'Es ist ein Array!';
        }
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #19
          ich habe den Fehler gefunden, das array war nicht richtig definiert...

          Kommentar


          • #20
            Notice: Undefined variable: array_
            *hust*

            Kommentar


            • #21
              das kann damit doch gar net zusammenhängen, da er das array ja geprüft hat
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar

              Lädt...
              X