php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 17:48
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Auswahlliste ausgeben...

Hallo Leutz

Sorry bin neu hier und weiss noch nicht wie man einen quellcode formatiert, und highlightet und so.....

ich hab folgendes problem:

Habe eine Auswahlliste und dadrunter einen Submitbutton geschrieben. Sieht folgendermaßen aus:

<body>
<div>
<select name="artikel" size="1" style="width:5cm;">
<option value="leer"></option>
<option value="K810i">SE K810i</option>
<option value="K810i">N 73</option>
<option value="K810i">SE K750i</option>
<option value="K810i">SGH D500</option>
<option value="K810i">Nokia 6110</option>
</select>
</div>

<div>
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="get">
<input type="submit" name="absenden" value="Zeigen">
</form>
</div>


Nun möchte ich, wenn ich den Button geklickt habe, prüfen welche option gewählt wurde. Da <select> keine method="get" oder so hat bin ich nicht darauf gekommen wie ich die optionen abfragen kann.

kann mir jemande vielleicht einen tip geben?

Danke...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 17:49
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

fang mal hier an: http://tut.php-q.net/formulare.html
da wird alles ganz ausführlich erklärt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 17:54
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Auswahlliste ausgeben...

Code:
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="get">
      <div>
            <select name="artikel" size="1" style="width:5cm;">
                  <option value="leer"></option>
                  <option value="K810i">SE K810i</option>
                  <option value="K810i">N 73</option>
                  <option value="K810i">SE K750i</option>
                  <option value="K810i">SGH D500</option>
                  <option value="K810i">Nokia 6110</option>       
            </select>
      </div>
    
      <div>
           <input type="submit" name="absenden" value="Zeigen">
      </div>
</form>
probiers mal sorum. dann bekommt die Select auch einen get wert der in dem fall aber immer k810i ist aber das wirste dann sicherlich selber richtig richten

EDIT:

PS: was is daran so schwer die Oberen knöpfe da zu drücken wo PHP LISTE ZITAT OT und so weiter drin steht? vorallem das mit PHP dürfte doch nicht so schwer sein

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 18:02
komochti
 Banned
Links : Onlinestatus : komochti ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 18
komochti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

omg, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht ..... jetzt guck ich mal wie ich die sicherlich kommenden probleme löse

Danke für die schnelle hilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 18:05
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von komochti
omg, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht ..... jetzt guck ich mal wie ich die sicherlich kommenden probleme löse

Danke für die schnelle hilfe
öhm das ist grundlage HTML Formulare aber egal.

PS: dein Thread steht im Falschen bereich des Forums wollt ich nur noch angemerkt haben da dieser teil sich mit PHP problemen beschäftigt.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.