frage zu $_session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von jens76
    kann man damit noch andere befehle deaktivieren?
    jeden den du möchtest
    "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

    Kommentar


    • #17
      hallo

      der admin schrieb mir
      PHP-Code:
      "
      Hallo an den Webmaster,
      da habe ich mal ein wenig getestet und musste feststellen, dass Sie bei 
      der Parameteruebergabe schlechte Karten haben, weil wir momentan noch 
      register_globals=on gesetzt haben. Spaeter werden wir aber auf 
      register_globals=off gehen. Dann  geht Ihre Parameteruebergabe. Sicher 
      sollten Sie nachdenken ob es nicht eine Parameteruebergabe gibt, die 
      vielleicht mit Superglobals laeuft, eventuell POST statt GET ????? Die Session- geschichte geht offensichtlich.

      Habe einen Link der einen parameter language per $_GET übergibt.
      Dieser wird dann in die Session geschrieben.
      PHP-Code:
      $_SESSION['sprache'] = $_GET['language']; 
      Meint ihr, wenn ich den paramter per POST übergebe wird das mit der Sesion funktionieren , oder liegt hier ein ganz anderes Problem mit den register_globals vor.

      Kommentar


      • #18
        also session hat nichts mit register globals zu tun!

        session sind cookies die serverseitig gespeichert werden

        $_GET,$_POST und $_REQUEST sind superglobake variablen die aus den daten die der anwender überträgt zusammensetzten.

        $_POST funktioniert nur bei formularen! und du willst doch nicht jeden link als formular senden?

        frag mal ab ob $_SESSION existiert

        if (isset($_SESSION))

        wenn ja kanns vielleicht daranliegen das deine session id verloren geht...

        hänge diese mal an einen link (zb: sid=<?php session_id(); ?>) und lade die session_id aus $_REQUEST['sid'] mit session_id($_REQUEST['sid']) bevor du die session startest

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von jens76
          also session hat nichts mit register globals zu tun!
          Oh doch, mit rg=on gibt es da durchaus Problemquellen.
          session sind cookies die serverseitig gespeichert werden
          Etwas seltsame Beschreibung, für einen Neuling vielleicht sogar irreführend.
          frag mal ab ob $_SESSION existiert
          if (isset($_SESSION))
          wenn ja kanns vielleicht daranliegen das deine session id verloren geht...
          Selbst wenn die ID "verloren" ginge, wäre $_SESSION nach dem session_start zu Scriptbeginn gleich wieder "da", nur eben leer.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            he session = servercookie stammt nicht von mir!
            habe ich mal in einem buch für anfänger gelesen und fand den vergleich eigentlich relativ gut und einleuchtend

            rg=on und session probleme? also davon hab ich noch nichts gehört oder selbst erfahrungen gemacht

            Kommentar


            • #21
              Gibt es denn nun doch eine Lösung um dem ganzen zu entkommen und die Seite zweisprachig anbieten zu können ohne, dass ich bei jedem link die sprache per $get mitschleife?

              Sollte ich mich in den server hacken um die register_globals zu meinen gunsten auf off stellen? Wird der Admin es nicht bemerken und ich meine Seite in vollem Umfang anbieten können?
              Wird die Weltherrschaft doch zwischen gut und böse entschieden werden. Werden uns die Mächte der zentralisierten Mediengesellschaft dauerhaft mit Schwachsinn überschütten?

              UND wann hat mein ADMIN mal gute Nachricxhten für mich?

              Kommentar


              • #22
                .htaccess datei erstellen und mal folgendes reinschreiben:

                PHP-Code:
                php_flag register_globals off 
                mfg
                bugbuster
                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                Die Nachtwache!

                Kommentar


                • #23
                  na dazu fällt mir nur noch eins ein:

                  was lange wärt wird endlich BÖSE!

                  Kommentar


                  • #24
                    joooooooo es funzt :-=)

                    sind denn jetzt die anderen domains davon beeinflusst oder nur meine?

                    es klappt auf jeden fall und das find ich geil!!!!!!

                    DAAAANNNNNKKKEEEEEE!!!! :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von kasIQ
                      sind denn jetzt die anderen domains davon beeinflusst oder nur meine?
                      Es sind überhaupt keine "Domains" davon betroffen.

                      Wer sich wenigstens mal ein bisschen selber informiert über das, was ihm vorgeschlagen wird, der hätte durchaus in Erfahrung bringen können, dass .htaccess lediglich auf Verzeichnisebene wirkt.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bitte. Wie wahsaga schon sagte es betrifft nur das verzeichnis wo die htaccess datei steht und alle ihre Unterordner. Wenn du phpinfo dir anschaust siehst du, dass register_globals nur lokal auf off steht.

                        mfg
                        bugbuster
                        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                        Die Nachtwache!

                        Kommentar


                        • #27
                          es gibt da noch ein problemchen

                          Es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.

                          Bei mir funktioniert die Cookiebehandlung des Browsers,
                          da ich die automatische cookiebehandlung des IE unter
                          Internetoptionen -> Datenschutz-> Erweitert
                          deaktiviert habe und Sitzungscookies zulasse.

                          Nehme ich das Häckchen raus, wird kein Cookie mehr gesetzt und
                          die englische Verision kann nicht angezeigt werden.

                          Dem alten Server bei dem die
                          PHP-Code:
                          register_globals off 
                          gesetzt sind, ist diese Einstellung egal. Hier wird im IE auch bei
                          automatischer Cookiebehandlung das Cookie aktzeptiert.
                          Nun weiß ich nicht, ob das mit den register_globals zusammenhängt .
                          Gibt es vielleicht noch eine Funktion, die ich in der .htaccess Datei
                          aktivieren/deaktivieren müsste, damit auch bei automatischer
                          Cookiebehandlung des IE die Cookies gesetz werden?

                          Kommentar


                          • #28
                            Nehme ich das Häckchen raus, wird kein Cookie mehr gesetzt und
                            die englische Verision kann nicht angezeigt werden
                            das ist eine Clienteinstellung und das
                            PHP-Code:
                            register_globals off 
                            eine Servereinstellung. Und da du wissen solltest, dass Server !== Client sollte sich auch
                            Hier wird im IE auch bei
                            automatischer Cookiebehandlung das Cookie aktzeptiert.
                            Nun weiß ich nicht, ob das mit den register_globals zusammenhängt .
                            diese Frage erübrigen.

                            Du kannst serverseitig rein gar nichts machen um einen Client zur Annahme eines Cookies zu zwingen.


                            Gruss

                            tobi

                            p.s. hast du die Session Cookie Einstellungen auf beiden Servern verglichen? Ev verwendet einer der beiden Server die Session ID via URL als Fallback
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #29
                              CLIENT-SERVER ist mir klar.

                              Mir ist nicht klar, weshalb bei
                              PHP-Code:
                              php_flag register_globals off 
                              in der htaccess Datei plötzlich cookies im ie aktzeptiert werden wenn die automatische Cookiebehandlung deaktiviert ist und nicht aktzeptiert werden, wenn diese aktiviert ist.
                              Dieses Verhalten ist aber nur auf dem jetzigen aktuellen Server zu beobachten. Auf dem Testserver, werden cookies auch bei automatischer cookiebehandlung aktzeptiert.


                              d.h. ?
                              und da ist jetzt der Punkt wo ich denke, dass noch serverseitig auf dem neuen Server eine Einstellung vorgenommen werden müsste, damit eben auch die automatische Cookiebahandlung meint, Cookies von dem Server aktzeptieren zu können.

                              Kommentar


                              • #30
                                Noch mal:
                                register_globals sollten damit nichts zu tun haben.


                                Vergleiche die Sessions betreffenden Einstellungen.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X