php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 11:45
fraeyodm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fraeyodm ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: BER
Beiträge: 80
fraeyodm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ordnerstruktur

Hallo,

vorab, ich habe die Suche des Forums schon bemüht um mein Problem zu lösen, aber irgendwie kann ich mit den Informationen nichts anfangen, bzw. sind sie auf mein System nicht anwendbar.

In einer MySQL-Datenbank sind virtuelle Ordner gespeichert.
Die Tabelle sieht, vereinfacht dargestellt so aus:

Order-ID, ID des Oberordners, Name des Ordners

Bsp. für Einträge:

5,0,Administration
6,5,Userverwaltung
7,6,User hinzufügen

Ich möchte nun die komplette Ordnerstruktur, mit der Möglichkeit unendlich in die Tiefe gehen zu können, darstellen, d.h. das Ergebnis meiner Funktion sollte so aussehen:

Administration
|
|_Userverwaltung
| |
| |_User hinzufügen
|

Kann mit jemand sagen wie ich das Lösen kann, bzw. einen Denkanstoß geben ?
Habe schon versucht mit WHILE-Schleife und Arrays zu abreiten, aber das Ergebnis ist eher nicht der Rede wert.
Dazu zu sagen ist noch, das die bestehende Datenbankstruktur nicht verändert werden darf....

Über die eine oder andere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

Viele Grüße

fraeyodm
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ordnerstruktur

Stichwort: Nested Set.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:27
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Noch ein Link http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:30
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Dazu zu sagen ist noch, das die bestehende Datenbankstruktur nicht verändert werden darf....
... könnte schwierig werden mit nested Sets, ohne seine Daten zu verändern
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:35
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
...könnte schwierig werden mit nested Sets, ohne seine Daten zu verändern
Wieso denn schwierig ? So wie ich das sehe hat er insgesamt 3 Felder in der DB. Mehr braucht es für Nested Sets nicht. Zwei Keys- einer Links und einer Rechts - und der Name zur Anzeige. Ggf bäuchte er noch eine URL für den href, aber das ist dann seine Sache...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:39
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, ok die "Struktur" braucht er nicht ändern... aber den Inhalt (ID des Oberordners usw.), der kann nicht bleiben, wie er es beschrieben hat.

Und wenn man den Inhalt ändern darf, was hätte es fürn Sinn eine Änderung der Struktur zu verbieten, daher hatte ich das so verstanden... aber vielleicht lieg ich da ja falsch
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
"Ich darf an der bestehenden Struktur nichts ändern" heisst sowieso in vermutlich mind. > 90% der Fälle, wo diese Aussage hier gemacht wird, in Wirklichkeit "ich habe keine Lust, das zu ändern - dann müsste ich ja meine anderen Scripte, die ebenfalls auf diese vermurkste Datnstruktur zugreifen, auch richtig schreiben" ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 13:14
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jaja vermurkste datenstrukturen..

vielleicht sollte man erst denken und dann schreiben...

oder...

das denken lieber den pferden überlassen, die haben größere köpfe lol
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 13:56
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:

ach is das Lustig. ich wollt schon die ganze Zeit was zu diesem Thread sagen

*Muhaaa*

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.