Mathematischen Ausruck in PHP berrechnen ?!?!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathematischen Ausruck in PHP berrechnen ?!?!?!?!?

    hallo Leute,

    habe eine frage, wo ich nicht weis wie man diese umsetzen könnte

    und zwar folgende möchte gerne einen Mathematische Aufgabe (z.B. (17+3*(7+5)-23)/15 ERGEBNIS SOLLTE 2 SEIN) in PHP mir ausrechnen lassen, welche über ein INPUT Eingabefeld mit dem Namen "eingabe" an die Datei Ergebnis.php per $_GET gesendet wird.

    habe mir eventuell gedacht das man solch eine Aufgabe mit Hilfe eines filter (Reguläre Ausdrücke) realisieren kann.............!!!


    würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte
    bedanke mich schon mal im voraus :

  • #2
    Re: Mathematischen Ausruck in PHP berrechnen ?!?!?!?!?

    eval
    Oder du liest dich in binäre Bäume und Parser-Logik ein...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ghostgambler
      eval
      oh ja - shell_exec('rm -rf /') - müsste 42 rauskommen

      Kommentar


      • #4
        was meinst du mit, binäre Bäume und Parser-Logik was ist da so besonderes dran und wo bekommt man gut erklärten stuff hierzu ???

        Kommentar


        • #5
          gut erklärten stuff gibt es im mathe unterricht.
          darauf aufbauend gibt es gute bücher, die die grundlagen in algorithmen und datenstrukturen vermitteln, z.b. von sedgewick, cormen, knuth und vielen anderen.

          aber ihr kinder braucht ja "tuts", weil es "dringend" ist, oder?

          hier, schau dir zumindest mal die suchbegriffe ab:
          http://www.smccd.net/accounts/hasson...icParsing.html

          Kommentar


          • #6
            Das in php implementieren zu wollen ist Wahnwitz... dafür ist die Objektorientierung viel zu schlecht ~.~

            Dann lieber ein preg_match auf den String für eval, geht schneller...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ghostgambler
              Das in php implementieren zu wollen ist Wahnwitz... dafür ist die Objektorientierung viel zu schlecht ~.~
              warum?

              Kommentar


              • #8
                preg_match? Algorithmen? Sedgwick? Carmen? Knut?
                Da tuts doch ein einfacher eval(), oder nicht?

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Für die einen ist es Sedgewick, Cormen und Knuth, für die anderen the Closer, Electra und ein Eisbär.

                  Ansonsten stimme ich Pekka zu und würde das auch eval'n. Um ganz sicher zu gehen kann man : statt / für die Division und , statt . für gebrochene Zahlen fordern. Mit diesem Alphabet kann man doch wirklich keinen Schaden anrichten.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmmm alle schön und gut, kingt nicht schlecht. Nur wie scriptet man die nun in php ?!?

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $i 2
                      und dann noch eval() dazu und gut ist!

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit http://www.php.net/manual/de/function.eval.php

                        oder gib jemand 5€ damit er dir 3 Zeilen code schreibt, aber vermutlich soll alles umsonst, sofort und hochqualifiziert sein oder?
                        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                        Kommentar


                        • #13
                          @zerni

                          Dein Signatur kann leicht misverstanden werden - ich würd sie ändern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            nimm eval(). Richtige php-progger machen son stuff immer mit eval.
                            Diese 9-mal-klugen informatiker immer mit ihren dämliche ideen.
                            Parser? Binärbaum? Son quatsch, von sowas hab ich noch nie was
                            gehört, du etwa, kann eigentlich nix dolles sein, sonst wüsst ich ja
                            von dem zeug. Ausserdem muss man son richtigen parser voll OO machen.
                            Das geht ja gar nich anders, weil progger mit richtigen skills benutzen
                            OO und die wissen worum es geht. Ich mein ok durch das eval hat
                            man unter umständen ein klitzekleines löchlein wenn man mal eben
                            den parameter aus einem get-request übergibt, aber als richtiger
                            progger hat man doch vor soetwas keine angst.
                            Man braucht auch nix mehr lernen, denn richtige progger wissen wie
                            sowas alles geht, schliesslich haben sie schon unzählige gästebücher
                            und counter-progs gescripted. Und du willst doch das dein mathe-auswertungs-proggi richtig rockt oder? Das dauert doch viel
                            zu lange sich erst mal grundlegend über soetwas kompliziertes wie
                            n infix-evaluator gedanken machen muss. Die kumpels wissen doch eh nix davon,
                            die lamer. Und du kannst sie auch mit der eval-version davon überzeugen, wie l33t du bist.

                            Also baby, kick that stuff ...

                            happy progging

                            greets
                            (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                            Kommentar


                            • #15
                              jeder hat's gedacht, closure hat es ausgesprochen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X