php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 14:36
rEd1Z1_2K
 Guest
rEd1Z1_2K
Beiträge: n/a
Talking einzelnes Et-Zeichen und <?= oder echo

Heyho gemeinde,

hab mal zwei grund legende fragen die mich in letzter zeit immer mehr beschäfitigen:

und zwar hab ich vor kurzem ein größeres community projekt übernommen im punkto programmierrung, umbau und erweiterrung.

das ganze basiert noch auf einer programmierrung von 2003 und ist somit noch veraltet, arbeitet mit register_globas usw (was ich aber schon komplett umgeschrieben hab!)

nun ist html und php alles in den selben files und arbeitet quasi immerso:

PHP-Code:
<?

//php code

?>
html gedoens
<?
//php code
?>
html <?= $variable ?>
meine frage gillt jeetzt dem <?

bis dato kannte ich dieses mit dem "gleich" zeichen nicht, das es in der selben zeile direkt hiterm fragezeichen ein echo ergibt ist mir dann aber auch aufgefallen..

jetzt die eigentliche frage, ist das überhaupt conform und/oder sollte ich das lieber mit "<?php echo" ersetzen?

was ich bisher nicht vorhab hab ist das ganze zu trennen -> sprich template system!

desweiteren ist mir etwas anderes aufgefallen ->

in einer einzigen funktion werden die rechte im system ueberprueft

das sieht dann so aus

PHP-Code:
if ($user['level'] & $right_bit and in_array($right_bit$rights)) 
was bedeutet diese nur einmal vorkommende ET-Zeichen ?
was bewirkt es?

das zwei auf einander folgende && zeichen dem "and" entsprechen ist mir bewust.. nur einzelnd vorgekommen sind mir die dinger noch nie..

würde mich über ne antwort mit der ich was anfangen kann freuen =)

danke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 14:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: einzelnes Et-Zeichen und <?= oder echo

Zitat:
Original geschrieben von rEd1Z1_2K
jetzt die eigentliche frage, ist das überhaupt conform und/oder sollte ich das lieber mit "<?php echo" ersetzen?
http://www.php.net/manual/de/languag....php#id2646391
Zitat:
was bedeutet diese nur einmal vorkommende ET-Zeichen ?
Das ist kein "et", sondern ein Und - und zwar ein bitweises.

http://www.php.net/manual/de/languag...rs.bitwise.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 14:44
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
<?= $variable ?>
afaik sind das ASP-Style Tags. Solltest aber nicht darauf bauen, wenn du deine Scripte portabel halten willst, weil je nach Server Konf dies abgeschaltet sein kann
Zitat:
&
Entweder bitwise Operator oder Referenz

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 15:25
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
afaik sind das ASP-Style Tags
Du bist wirklich unglaublich ... ich weiß nicht aus welcher Schublade du jedes mal dieses falsche Wissen abrufst, aber du solltest sie demnächst zu lassen oO

ASP-Tags sind
<% %>

Zitat:
Solltest aber nicht darauf bauen, wenn du deine Scripte portabel halten willst, weil je nach Server Konf dies abgeschaltet sein kann
Kann, ja - bisher ist mir kein Webspace unter gekommen, der das auch wirklich abgeschaltet hatte und ich persönlich arbeite damit gut und gerne, es spart nämlich eine Menge Tipparbeit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 15:32
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
ASP-Tags sind
<% %>
OffTopic:
hmm, also ich kenn nur die ASP-Tags so <asp> *scnr*

*zwei euro in die schenkelklopferkasse einschmeiß*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 15:39
rEd1Z1_2K
 Guest
rEd1Z1_2K
Beiträge: n/a
Standard

okay dank euch für die antwort


heist vorerst kann ich das <?= so lassen und damit auch weiter arbeiten (weil wie ghostgambler schrieb; es erspart schreibarbeit!)

das "&" zeichen kann ich somit mit dem wort "and" ersetzen.. für mich zu übersichtlichkeit =)

(btw: warum ich kann admins keine PM schicken?! -> brauch ne nick änderrung (ne kleine!))
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 19:02
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rEd1Z1_2K
heist vorerst kann ich das <?= so lassen und damit auch weiter arbeiten (weil wie ghostgambler schrieb; es erspart schreibarbeit!)
macht aber auch probleme in verbindung mit xhtml, daher würde ich das übliche <?php benutzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 21:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
das "&" zeichen kann ich somit mit dem wort "and" ersetzen.. für mich zu übersichtlichkeit =)
Nein, nicht ersetzen!! && ist das and. & ist der bitweise UND-Operator. Dieser verknüpft zwei Bitworte miteinander und gibt ein neues Bitwort zurück. Dabei werden die einzelnen Bits wie folgt ausgewertet:

Code:
 0 & 0 = 0
 0 & 1 = 0
 1 & 0 = 0
 1 & 1 = 1
Hier mal ein Beispiel:
PHP-Code:
$a 5// entspricht den Bits 0101
$b 11// entspricht den Bits 1011
$c $a $b// $c ist jetzt 1
/*
 denn die einzelnen Bits verknüpft:
 Bit 0: 1 & 1 = [b]1[/b]
 Bit 1: 0 & 1 = [b]0[/b]
 Bit 2: 1 & 0 = [b]0[/b]
 Bit 3: 0 & 1 = [b]0[/b]
 Also: 0001
*/ 
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 21:26
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
macht aber auch probleme in verbindung mit xhtml, daher würde ich das übliche <?php benutzen.
Schwächliches Gegenargument für die Tipparbeit
PHP-Code:
<?='<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>' "\n"?>
Im Gegensatz zu generellen Ausgaben steht diese Zeile in meinen Projekten meist genau ein Mal - und das ist das einzige Problem in Kombination mit XHTML.

Geändert von ghostgambler (07-06-2007 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.