Einfaches Login erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... an Arroganz kaum zu übertreffen ...

    Wenn ichs wüßte, würd ich nicht fragen!

    Gerne könnt Ihr mich von diesem Forum ausschließen!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von RolandG
      Wenn ichs wüßte, würd ich nicht fragen!
      Ich habe nicht gesagt, dass du es unbedingt sofort "wissen" musst - aber das du bitte eine vernünftige Problembeschreibung abliefern sollst.
      Dass du nicht herkommen würdest, wenn du es ganz alleine hinkriegen würdest, können wir uns ja denken.

      Eine halbwegs intelligente Problembeschreibung würde also enthalten, was du bereits versucht hast, was du dir von diesem Code erwartet hast, was stattdessen passiert ist, etc.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Hallo wahsaga,
        meine Aussage war auch nicht gegen Dich gerichtet.

        Nun gut:
        Ich habe durch diese Erweiterung versucht eine Meldung zu erhalten:

        PHP-Code:
        // Weiterleitung zur geschützten Startseite 
               
        if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') { 
                if (
        php_sapi_name() == 'cgi') { 
                 
        header('Status: 303 See Other'); 
                 } 
                else { 
                 
        header('HTTP/1.1 303 See Other'); 
                 } 
                } 

              echo 
        "Login fehlgeschlagen - bitte versuchen Sie es nocheinmal!" 
         

               exit;
               }
              }
        ?> 

        Leider passiert nichts. Es wird keine Meldung angezeigt.

        Kommentar


        • #19
          303 leitet deinen Browser sofort weiter. Siehe http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/...html#sec10.3.4
          Da kannst du soviel Text mitschicken wie du willst, er wird nicht angezeigt. Stattdessen wird sofort die URL aus dem Location-Header geladen - da der bei dir anscheinend fehlt (mieser Stil übrigens), nimmt der Browser wohl / als Ziel und dein Webserver beantwortet das mit dem Directory Index, also der index.php.

          Entweder du entfernst den 303-Header oder speicherst die Fehlermeldung in einer Session (leitest ordentlich weiter!) und gibst diese in der index.php aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X