php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 21:53
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] löschen von Dateien...

Nabend alle zusammen,

Kann es sein, dass sich PHP irgendwie im Hintergrund merkt, welche PHP Dateien aktuell geöffnet oder in Verwendung sind?
Ich hatte mir einen kleinen De-Installer für mein System erstellt, der erst alle DB Tabellen von diesem löscht und welcher den gesamten Projektordner per PHP löscht bzw. löschen soll. Er löscht mir rekursiv komischer weise immer nur alle Dateien bis hin zu der PHP, die ich gerade offen habe. Ab da löscht er nichts mehr. Wenn ich jedoch in meiner LöschFunktion die Ausgabe machen lasse, was er löscht und ob es erfolgreich war, dann geht er ganz korrekt alles durch. unlink gibt somit bei jeder Datei true zurück. Nur halt die Dateien sind ab der aktuell verwendeten immernoch vorhanden.

Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 21:55
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

natürlich. was meinst du, was fclose macht?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 22:10
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Löschen

Aber warum gibt UNLINK true zurück, wenn er meine PHPs nicht löscht?
Ich habe in dem Moment nicht eine geöffnet.

Mario
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 22:19
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard



mal die besitzer und die rechte verglichen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-06-2007, 23:02
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Löschen

Jap das hab ich tatsächlich ...
Da ich mein gesamtes System am Anfang mit einem kleinen Installer entpacke, sind alle PHPs auf UID 65534 und GID 65534 und haben die Rechte 0755... ich habs auch mal alles testweise auf 0777 gestellt und das Löschen durchgeführt. Kein Erfolg...
Trotz, dass ich mich ausschließlich als PHP User im System aufhalte, werden die Dateien ab der, die ich gerade in einem Popup offen habe nicht mehr gelöscht.

Mario
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 00:26
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ich denke mal das File was gerade ausgeführt wird kann nicht sich selbst löschen...
Was ja auch Sinn macht - es ist ja gerade offen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 00:57
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Löschen

Jap.. ich glaubs auch.
Dann kann ich einen DeInstaller für alles wohl nicht so ins System selbst mit einbauen vermute ich. Das Problem ist... wenn ich mein System wirklich bei einem Kunden auf einem PublicServer, der SafeMode=on hat installiere, dann kann er es über FTP nicht verändern, verschieben oder gar löschen, da ich mich ja ausschließlich als PHP User im System aufhalte bzw. dieses ja so installiert habe.
Er bekommt es somit nicht mehr selbstständig von seinem Webspace runter, was ja auch nicht unbedingt in seinem Interesse wäre.

Ich suche nun eine möglichst angenehme Art und Weiße, wie ich dem Kunden eine Möglichkeit geben kann, dass er das installierte im Notfall natürlich auch selbst verändern kann. Ist ja immerhin sein Web...

Mario
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 11:32
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Irgendwas muss er ja hochladen um das ganze Installieren zu können.
Wieso dieses Skript dann nicht (passwortgeschützt) auch deinstallieren lassen können?

Sobald alles weg ist, muss der Kunde nur noch das eine Skript löschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.