php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 11:44
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Gesamte Ausgabe eines Skripts unterdrücken?!

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die gesamte Ausgabe eines php-Scripts zu unterdrücken? Denke da an sowas wie error_reporting o. ä.

Bitte nicht fragen warum, ist unwesentlich. Geht um den Umbau von einigen Scripts nach Smarty.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 11:48
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du könntest das Outputbuffering missbrauchen.

(ob_start() , ob_end_clean() ).

Sinnvoller wäre es natürlich, das was da falsch läuft, gleich richig in Ordnung zu bringen...
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 11:49
jens76
 Member
Links : Onlinestatus : jens76 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 328
jens76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eventuell über ob_start mal probieren..
bin mir aber nicht ganz sicher ob es funkt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 11:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn wir von fehlern reden, ini_set und display_errors

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 12:22
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up Danke,

wiedermal für die schnellen und kompetenten Antworten!

Noch schnell zur Erklärung:

Der Prommarierstil meines Vorgängers (kleiner Auszug...):

PHP-Code:
echo "<tr>";
echo 
"<td colspan='5'>";
echo 
"<table border='0' cellspacing='0' cellpadding='0' width='100%'>";
echo 
"<tr><td width='10%' align='left'>"
Das macht das verstädnlich schätz ich mal. Nicht gerade witzig das Zeugs auf Smarty umzubauen
Die Anwendung hat insgesamt (geschätzt, lässt sich nicht so genau sagen) an die 60000 Zeilen, ist mir einfach zu hart
in jedem be*&%$/$)(/ Skript nach echo, print und die zu suchen.

Nochmal danke!

Geändert von ThemBones (25-06-2007 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 12:26
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Output-Buffer da zu missbrauchen ist aber unperformant~

Smarty zu benutzen ist auch unperformant~

Die Ausgabe von HTML ist idT unhübsch, sowas kann man auch außerhalb von PHP-Tags schreiben~
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 12:34
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Die Output-Buffer da zu missbrauchen ist aber unperformant~
Mh, das dacht ich mir. Gibts ne Alternative?

Zitat:

Smarty zu benutzen ist auch unperformant~
Das mag sein. Das System soll aber für mehrere Websites benutzt werden. Und da isses eben wesentlich angenehmer,
das mit Smarty zu machen. Ich bin faul

Zitat:

Die Ausgabe von HTML ist idT unhübsch, sowas kann man auch außerhalb von PHP-Tags schreiben~
Unhübsch ist eine sehr gemäßigte Formulierung...ärger mich hier grün und blau.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 12:36
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schon mal mit UltraEdit gearbeitet? Er kann Dokument übergreifend ersetzen, er mach z.B. //echo aus echo etc...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 12:43
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Schon mal mit UltraEdit gearbeitet? Er kann Dokument übergreifend ersetzen, er mach z.B. //echo aus echo etc...
Wie man nen Editor bedient weiss ich, danke

Leider alles keine Alternative. Das Ding ist zu komplex, zu schlecht strukturiert, zu schlecht kommentiert,...

Komm hier weder mit regulären Ausdrücken (DW kann das dokumentübergreifend, k.A. ob das auch mit UltraEdit geht) noch sonst irgendwas anderem weiter, ich muss die Skripts händisch durchgehen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 12:47
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mal sone Frage am Rande: Ist Smarty nicht eigentlich template basiert, so dass du im Prinzip einfach ein neues, eigenes, sauberes Template erstellen könntest?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 13:00
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Mal sone Frage am Rande: Ist Smarty nicht eigentlich template basiert, so dass du im Prinzip einfach ein neues, eigenes, sauberes Template erstellen könntest?
Bin mir nicht sicher was meinst. Genau deshalb darf ja da Skript selbst nichts mehr ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 13:08
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThemBones
Bin mir nicht sicher was meinst. Genau deshalb darf ja da Skript selbst nichts mehr ausgeben.
Aber du musst doch die PHP-Skripte eh alle umschreiben, damit sie smarty verwenden - was ist das Problem dabei die echo-Befehle auszuradieren?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 13:15
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Aber du musst doch die PHP-Skripte eh alle umschreiben, damit sie smarty verwenden - was ist das Problem dabei die echo-Befehle auszuradieren?
Mhm. Naja, das ist ne extrem öde Aufgabe, ganz einfach. Und wie gesagt, ich bin faul und gefrustet mit dem Sch*** Aber ihr habt wohl recht. Dann wird das eben für die nächsten 2 Wochen meine Beschäftigung.

Trotzdem danke für die schnellen und kompetenten Antworten, immer wieder erstaunlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.