Paralleles pingen mit PHP bzw. mehrere shell_exec() gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    na nach dem FIFO pronzip funktioniert die abfrage nicht. es werden schon alle tabs bedient, aber eben nicht gleichmäßig!
    habs mit 100 pings probiert und mir ausgeben lassen.

    1. öffnete der FF für jeden tab ein eingabefenser
    2. wurden die pings unregelmäßig an die fenser weitergegeben, was am betrisbsystem lag und nicht am FF
    3. die eingabefenster gehen genauso im FF wie IE auf

    ach und wenn beide in einer maschine sind dann zeigt nunmal der client die server-fenster an

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von jens76
      es werden schon alle tabs bedient, aber eben nicht gleichmäßig!
      Was stellst du dir unter "gleichmäßig" vor?

      1. öffnete der FF für jeden tab ein eingabefenser
      Ne, das macht der Webserver. Und dem ist es schnurz, ob der Request von einem IE oder einem FF kam.
      3. die eingabefenster gehen genauso im FF wie IE auf
      Nochmal, Webserver ....
      Du widersprichst die hier übrigens selbst. Zwei Posts früher hast du gesagt
      Komischerweise öfnnen sich wenn ich im Internet Explorer 5 mehrfach die ping.php aufrufe auch mehrere cmd und somit ist die verarbeitung parallel...
      Wieso geht denn das beim Firefox nicht?
      ach und wenn beide in einer maschine sind dann zeigt nunmal der client die server-fenster an
      Das ist mir schon klar.
      Läßt sich imho nur durch Verwendung von COM('WScript.Shell') verhindern.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von onemorenerd
        Davon abgesehen funktioniert folgendes bei mir unter XP mit XAMPP wunderbar und so parallel, dass ich gar nicht genug Hosts im LAN hab:
        PHP-Code:
        <?php echo shell_exec('ping -w 2 -n 1 -l 8 '.$_GET['ip']); ?>
        Ok. Die Verarbeitungszeit ist super, kannte den -w Parameter nicht.
        Vielen Dank ich werde dass nun so implementieren.

        Parallel ist es jedoch nicht (auf jedenfall bei mir nicht), da ohne dem -w 2 genau dasselbe Problem wie vorher auftritt.

        Kommentar


        • #19
          @onemorenerd
          dein letzter ebitrag war wohl nur an mich? dann zitiere auch nur mich! oder mache deine zitate so kenntlich das man weiß wer es geschrieben hat!
          alles andere wäre unterstellung!

          1. gleichmäßig ist für mich das bei 100 pings alle fenster ohne nennenwerte abstände bendet werden. mir ist klar das es absolut gleich nicht geht

          2. mein fehler falsch formuliert

          3 siehe 2.

          Kommentar


          • #20
            @jens76: 'tschuldige bitte, das hab ich tatsächlich durcheinander gebracht.

            Kommentar


            • #21
              angenommen!
              dafür tip ich heut nur fehler...

              Kommentar

              Lädt...
              X