kann url nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nach langem suchen bin ich endlich weitergekommen. ich kann im router anonyme internetzugriffe blockieren. nun ist nur noch die frage wie ich einen internetzugriff nicht anonym mache? was muss ich in den header schreiben?

    Kommentar


    • #17
      Das fragste am besten mal deinen Router...

      Oder kopierst dir einfach nen kompletten Header aus deinem Browser raus. Im Firefox nennt sich das "Live HTTP headers".

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von franks
        nach langem suchen bin ich endlich weitergekommen. ich kann im router anonyme internetzugriffe blockieren. nun ist nur noch die frage wie ich einen internetzugriff nicht anonym mache? was muss ich in den header schreiben?
        anonyme internetzugriffe == Anfrage aus dem Internet
        nicht anonyme internetzugriffe == antwort eines TCP/UDP Frames
        "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

        Kommentar


        • #19
          ich kann im router anonyme internetzugriffe blockieren. nun ist nur noch die frage wie ich einen internetzugriff nicht anonym mache?
          Das bezieht sich wohl auf eingehende Verbindungen. Dies sollte in deinem Fall nicht das Problem sein, weil du erst eine Anfrage an den Server schickst und dieser dann darauf antwortet. Daher kann der Router diese Antwort einer Anfrage zuordnen und damit ist das keine anonyme Anfrage mehr.
          Den Rest musst du über fputs übergeben.
          imho musst du auch den Pfad und den Host (sprich Subdomain) mittels fputs() übergeben. Bei der Subdomain bin ich nicht ganz sicher, aber der Pfad gehört sicher nicht in fsockopen()

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Das bezieht sich wohl auf eingehende Verbindungen. Dies sollte in deinem Fall nicht das Problem sein, weil du erst eine Anfrage an den Server schickst und dieser dann darauf antwortet. Daher kann der Router diese Antwort einer Anfrage zuordnen und damit ist das keine anonyme Anfrage mehr.
            Es geht sich wohl um den Router der Webcam.

            imho musst du auch den Pfad und den Host (sprich Subdomain) mittels fputs() übergeben. Bei der Subdomain bin ich nicht ganz sicher, aber der Pfad gehört sicher nicht in fsockopen()
            Laut Manual definitiv nich, hatte ich auch schon mal drauf hingewiesen. Gut möglich, dass sich PHP aber wieder mal fehlertolerant zeigt.

            Kommentar


            • #21
              Laut Manual definitiv nich, hatte ich auch schon mal drauf hingewiesen.
              Dann sagst du also, dass der Pfad auch an fsockopen() übergeben werden muss ? Stellt sich mir die Frage warum alle Beispiele im Manual den Pfad mittels fputs() übergeben...
              Oder bezieht sich dein 'definitiv nicht' auf die Subdomain ?

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von TobiaZ
                der erste Parameter ist NUR der Hostname.

                Kommentar


                • #23
                  ich bin wieder fast am anfang. ich kann zwar einen ping über das script setzen. jedoch zugreifen kann ich nicht.

                  gibt es (sicherheits)einstellungen unter debian die zugriffe unterbinden können. ein kollege hat ein teil der steuerung der webcam programmiert. auf seinem server funktioniert alles. auf meinem server funktionieren seine scripts nicht.

                  der hast der webcam lautet http://hotelnova.dyndns.org

                  ich habe jetzt auch curl installiert und kann auf seiten wie www.google.de zugreifen. bei meiner adresse will es jedoch leider nicht funktionieren.


                  PHP-Code:
                  <?php
                     
                  // erzeuge einen neuen cURL-Handle
                     
                  $ch curl_init();
                      
                     
                  // setze die URL und andere Optionen
                     
                  curl_setopt($chCURLOPT_URL"http://hotelnova.dyndns.org/");
                     
                  curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
                      
                     
                  // führe die Aktion aus und gebe die Daten an den Browser weiter
                     
                  curl_exec($ch);
                      
                     
                  // schließe den cURL-Handle und gebe die Systemresourcen frei
                     
                  curl_close($ch);
                  ?>

                  Kommentar


                  • #24
                    Schade, dass du einige dinge unkommentiert im Raum stehen lässt.

                    Wenn du einen Server hast, auf dem es geht und einen, auf dem es nicht geht, dann vergleiche die beiden. Liste die Unterschiede hier auf, falls dir selbst nichts auffällt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Schade, dass du einige dinge unkommentiert im Raum stehen lässt.

                      Wenn du einen Server hast, auf dem es geht und einen, auf dem es nicht geht, dann vergleiche die beiden. Liste die Unterschiede hier auf, falls dir selbst nichts auffällt.
                      ich versuche die fragen bestmöglichst zu beantworten:

                      deine frage auf welchem rechner ich das script ausführe:
                      IP adresse 212.112.227.202
                      link zur webcam: http://webcam.gaschurn.info/webcam_steuern.html

                      bezüglich der anonymen internetverbindung hat sich alles erledigt weil ich anonyme internetzugriffe derweil zulasse. die verbindung zur webcam wird jedoch von außen aufgebaut. (port 80 forwarding)

                      mein netzwerk ist folgender maßen aufgebaut:
                      adsl --> router --> webcam


                      mit fsockopen() habe ich nichts mehr versucht da ich jetzt curl installiert habe.
                      mein kollege hat bereits beide server verglichen und jedoch nichts gefunden bzw. etwas übsersehen.

                      TobiaZ ich hoffe nun mehr informationen gegeben zu haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X