Toplist + Reset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toplist + Reset

    Hi,

    ich bin grad an einer toplist grösseren aussmasses ...

    nun habe ich folgendes problem wenn ich die toplist reseten will das heisst
    1. alle in und out hits der member auf null stellen und
    2. alle members update d.h. rank id eintragen und gestrigige rank id eintragen


    wenn ich z.b. 1 member hab oder 100 ... ist das ja kein prob doch wenn ich z.b. 100000 member eintrage dauerts einbissle ...

    (das mit server timeput etc. hab ich schon gelöst)

    punk 1 soll z.b. jeden tag erledigt werrden punkt 2 jede 5 min. und dies immer wenn ein user auf die toplist kommt nun hab ich aber das problem das es f+ür den user net grad gut ist wenn er so lang warten muss bis die toplist wwertig updatet hat ...

    also nun meine frage wie würdet ihr das hand haben also wie würdet ihr das mit den reset machen...

    ok per crom wärs gut, hat aber net jeder...
    und immer ins acp rein und das selber machen ist zu umständlich

    hoffe ihr versteht was ich mein .. *G*

    thx im vorraus..

  • #2
    vielleicht kannst du nochmal genauer darstellen, wie deine db aufgebaut ist und wann wo welche werte geändert werden sollen ...
    --
    http://www.uffkleba.de

    Kommentar


    • #3
      hi,
      es ist doch egal wie sie aufgebaut ist ich will nur wissen wie ich das machen könnte wenn ich was grösseres updaten will und der user nix davon bemerken sol,
      per cron will ich es net und per acp auch net ..
      hat denn keiner ahnung ?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die normalen Wege mit einem nänänä will ich nicht! kategorisch ablehnst und Du den Benutzer nicht warten lassen willst solltest Du Dir die Anschaffung eines entsprechend schnellen Rechner über legen ... und nicht mit irgendwelchen dummen Sprüchen daherkommen!

        Hier DEN kann ich Dir empfehlen ... allerdings wird da Papa wohl ein paar Euro dazulegen müssen ... !

        Übrigens würde ich mir mit den Überlegungen (100000 Mitglieder) noch etwas Zeit lassen ... weil das 'ne Weile dauert und bis dahin hat Dich warscheinlich der Traffic aufgefressen ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          was soll das jetzt ?
          ich meinte ja bloss das es für den user net gut ist wenn er warten muss oder ?
          Ich wollt ja nur wissen wie ich das regeln kann ohne das der user was mitbekommt !
          hat ja "fast" nix mim rechner zu tun..

          das mit den usern war ja nur als beispiel.

          ps: deine dumemn argumente "pap" etc. kannst du hier weglassen..

          War doch nur ne frage, also sorry leutz wenn ich mich danbeben benommen habe .

          Kommentar


          • #6
            *plonk*
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              aha tolle antwort..

              Kommentar


              • #8

                *plonk* eben ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X