Resizing von Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich glaube nicht, dass er das selbst kann - header() wirds ihm verhageln.

    Kommentar


    • #32
      Hab ich ja, sogar mit einfachen Echos ... Fehlanzeige. Wenn ich das ganze ohne if-schleifen mache, dann tut sich genauso wenig was.

      Ist es so wie vorhin, wird das bild nur resized. Lösche ich imagedestroy($thumb), so wird es ebenfalls nur resized. Lösche ich imagejpeg($thumb);, passiert gar nichts.
      Zuletzt geändert von Hallo1; 23.08.2007, 10:47.

      Kommentar


      • #33
        Du hast absolut keine Ahnung, was die einzelnen PHP-Funktionen machen, stimmts?
        Dagegen hilft php.net/manual. "Umrühren" bringt dich nicht weiter!

        Kommentar


        • #34
          Imagecopyresized() verkleinert ja wohl das Bild mit den angegebenen Werten, die man durch imagesx(), imagesy() rausbekommen hat. Warum aber kann ich das Bild $thumb, was durch imagecopyresized() entsteht, nicht weiter verwerten? Genau DAS versteh ich nicht.

          Kommentar


          • #35
            imagecopyresized($thumb,$im,...);
            imagejpeg($thumb,"",100);
            imagedestory($thumb);

            $image = @imagecreatefromXXX($thumb);
            if (!$image) die();


            Destroy ist das englische Wort für zerstören/vernichten.

            Kommentar


            • #36
              So schlau bin ich auch. Aber wenn ich das entferne, zeigt das ganze auch keine Wirkung, wie oben beschrieben halt.

              Ist es so wie oben, wird das bild nur resized. Lösche ich imagedestroy($thumb), so wird es ebenfalls nur resized. Lösche ich imagejpeg($thumb);, passiert gar nichts.

              Kommentar


              • #37
                Falscher Alarm...
                Zuletzt geändert von Hallo1; 23.08.2007, 10:47.

                Kommentar


                • #38
                  Kann mir jetzt keiner helfen =/?
                  Mann möge es kaum glauben: Ich hab's hinbekommen xD"
                  Der Fehler war, dass ich die Überprüfung des Images ja vor dem resizen machen musste.

                  Entschludigt meine blöde Art xD"
                  Zuletzt geändert von Hallo1; 23.08.2007, 10:45.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X