Modifier U, nachzulesen auf http://www.php.net/manual/en/referen....modifiers.php
Du solltest statt eregi() lieber preg_match_all() verwenden.
html seiten aufarbeiten und in db schreiben
Einklappen
X
-
okay- erste frage- wie geh ich hier mit umlauten um?
//edit: fehler gefunden, warum htmlspecialchars() nicht gefunkt hat: die ursprungsdateien sind schon fehler haft
frage. habe ich eine möglichkeit per >ereg<, dass er mir zum beispiel bei
PHP-Code:ereg("<p><b><font face=\"Arial\" size=\"6\" color=\"\#CC0000\">(.*)<\/font><\/b><\/p>", $lines , $ueberschrift);
Zuletzt geändert von regart; 22.08.2007, 04:00.
Einen Kommentar schreiben:
-
mann, da sucht man stundenlang- findet nichts, dann schreibt man nen forumsbeitrag und findet natürlich sofort etwas...
PHP-Code:
ereg("<title>(.*)<\/title>" , $inhalt , $titel);
guten morgen.
-
html seiten aufarbeiten und in db schreiben
Guten tag community!
ich trete mit einer doch sehr gewagten und großen bitte an euch heran: ich kämpfe jetzt seit ein paar stunden mit einem problem herum, und komm eifnach nicht auf deren lösung...
die aufgabenstellung: ein kunde hat eine statischen webseite- 400 inhaltsseiten die alle gleich aufgebaut sind:
PHP-Code:...
<title>titel text</title>
...
<script language="JavaScript"><!--
...
top.banner.location.href="../ba-grabsteinservice.htm";
}
}
// --></script>
...
<p><b><font face="Arial" size="6" color="#CC0000">titel</font></b></p>
<p><font face="Arial">text<br>
text</font><p>
<b><font face="Arial" color="#CC0000">titel</font></b><p>
<font face="Arial">text</font><p>
<b><font face="Arial" size="2" color="#CC0000">Siehe auch</font></b><ul>
<li><b><font face="Arial" size="2"><a href="2m1friedhoefe-wien.htm">link beschirftung</a></font></b></li>
...
</body>
</html>
wie kann ich nach "<title>"%"</title>" suchen und den inhalt heraus filtern? Kenn mich leider nicht mit regulären ausdrücken aus... kann mir jemand eine derartige preg_match_all- abfrage formulieren- ich hoffe ich bekomm es dann hin diese für die anderen abfragen umzuformulieren...
vielen dank im voraus, wenn sich jemand die arbeit für mich antut...
lg igorStichworte: -