php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 19:38
Liga-Pokal.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : Liga-Pokal.de ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 15
Liga-Pokal.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Wordpress "page" Funktion

Guten Abend allerseits!

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen - die Reaktionen aus'm worpress forum besagten nur "das ist nicht möglich".

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe worpress 2.2.1 in einem Unterverzeichnis auf meinem Server installiert. Als URL habe ich eine externe Domain angegeben die auf dieses Unterverzeichnis gerouted ist. Soweit so gut klappt auch alles wunderbar, Artikel und Archiv etc.. ist alle aufrufbar. --- was nicht geht, ist die "next page" option, sowie interne blog Suche und ein paar weitere Funktionen im admin Menü.

Bei diesen Links wird dann immer die URL+Unterverzeichnis ausgegeben, was dann natürlich nicht funktioniert. Also z.B. http://externedomain.de/unterverzeic...ex.php?paged=2

Der eigentliche Pfad sollte aber lauten: http://externedomain.de/index.php?paged=2

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man dies beheben könnte?

Veranschaulicht habe ich das ganze mal auf www/sports-news/eu !

Da es mir an Programmierkenntnissen fehlt, würde ich jetzt nur versuchen können eine statische "Seiten Leiste" einzubauen, ist aber ja nicht im Sinne des Erfinders...

Für konkrete Lösungsansätze vergebe ich natürlich auch gerne einen Link auf der Startseite der genannten URL.

Beste Grüsse und Danke vorab!
R.H.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 19:51
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
...die auf dieses Unterverzeichnis gerouted ist.
Ohne zu sagen was du gemacht hast kann dir hier keine helfen. Evtl. braucht Wordpress noch einen geänderten Pfad in der Konfiguration.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 20:11
Liga-Pokal.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : Liga-Pokal.de ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 15
Liga-Pokal.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ tontechniker: danke für deine prompte Antwort!

Also am Script habe ich nichts weiter verändert. Natürlich weiß ich das dies hier kein wp forum ist, aber ich dachte von euch hat bestimmt auch der eine oder andere diesen Blog im Einsatz.

Wer damit "familiar" ist, der weiß das man im Admin Menü in den "Allgemeinen Optionen" den Blof Pfad bestimmen muss/kann. Einmal als die "WordPress address (URL)" und einmal die "Blog address (URL)".

Als Blog Adresse habe ich hierbei die externe Domain (die auf ein Unterverzeichnis des Servers auf dem der wp-blog installiert ist geleitet wird) angegeben. Wobei es bei der Blog Adresse dann wohl für die genannten Funktionen keine Rolle mehr zu spielen scheint ob nun die Serveradresse oder externe Domain angegeben wird. Der Fehler tritt bei beiden Möglihkeiten auf!

So, ich hoffe das war nun etwas verständlicher...:!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 20:19
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich formuliere die Frage mal konkreter ...
Zitat:
...die auf dieses Unterverzeichnis gerouted ist.
Wie?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 20:40
Liga-Pokal.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : Liga-Pokal.de ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 15
Liga-Pokal.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Ich formuliere die Frage mal konkreter ... Wie?
ähhm über das Strato Webhosting-interface für externe Domainumleitung.
Hier habe ich dei dort gehostete Domain einfach zum Unterverzeichnis bei Server B (anderer Provider) umgeleitet.

Das hat bisher noch nie Probleme gemacht und wird auch von keinen Sumas erkannt. Weiß aber nicht ob das Deine Frage bantwortet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 22:18
Liga-Pokal.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : Liga-Pokal.de ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 15
Liga-Pokal.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na, ich habe jetzt das ganze script ins root verzeichnis auf den anderen Server gelegt. Nicht optimal für die Datenverwaltung, aber es funktioniert so!

Danke trotzdem an jeden der sich Gedanken gemacht hat! :-)

Schönen Abend!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.