MySQL->XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ~100mb und könnte mehr werden.
    Wieviele Datensätze weiß ich nicht genau. Müsste ich nachschauen.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von brainwave8
      ~100mb und könnte mehr werden.
      Wieviele Datensätze weiß ich nicht genau. Müsste ich nachschauen.
      wer braucht denn so ein grosses xml?
      sogar SaxParser wird in so einer XML-Datei evig nach passenden Datensätzen suchen.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        nein, eine solche datenbank in xml zu exportieren ist keineswegs "zu groß". und einen dump will niemand "durchsuchen", sondern lediglich bei bedarf sequentiell importieren.

        Kommentar


        • #19
          und welche Vorteile bietet dieses Art von sequentiellem Importieren?
          Mysql hat fast für jede programmiersprache ein passendes connector und als ersatz bleibt immer noch odbc.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #20
            vorteil gegenüber was?

            Kommentar


            • #21
              Für eine Import/Export zwischen verschiedenen Datenbanken oder Softwareversionen finde ich einen Export in XML durchaus sehr angebracht! Einen SQL-Dump von einer DB in eine andere DB einspielen ist erfahrungsgemäß schon eher mit Problemen verbunden. Auf diese Weise kann eine einfache XML-Datei erzeugt werden und jeder Dau ohne SQL oder DB-Kenntnisse kann sie auch wieder importieren, da ja entsprechende Tools vorhanden sind.
              Wie schon gesagt wurde, eine eigene Lösung zu basteln ist nicht allzu kompliziert!

              Kommentar


              • #22
                Die Export-Funktion bei mysqldumper oder phpmyadmin kann ich nicht
                über eine API ansprechen, oder?

                Kommentar


                • #23
                  ich fürchte nicht, aber du kannst ins pma/libraries/export/xml.php schauen - da ist wirklich kein zauber dahinter.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von PHP-Desaster
                    Einen SQL-Dump von einer DB in eine andere DB einspielen ist erfahrungsgemäß schon eher mit Problemen verbunden.
                    noch nie gehört, einziges was probleme machen kann das ist 'create table' und in schlimstn fall zeichensatz. Ausserdem braucht man überhaupt kein Xml-import tool zu suchen, da Sql-Impost bei jedem DB-System als ein Muss existiert.
                    brainwave8
                    Die Export-Funktion bei mysqldumper oder phpmyadmin kann ich nicht
                    über eine API ansprechen, oder?
                    die code von mysqldumper als auch phpmyadmin kannst du mit kommentaren anschauen. Ausserdem wie PHP-Desaster schon gesagt hat ist es nicht porblematisch ein eigener script zu schreiben.
                    Die zeitüberschreitung kannst du mit javascript regeln, in dem du nach 500 db-operationen ein reload von der seite machst und der nummer von aktueler zeile per GET übergibst (mysqldumper macht das eigentlich auch)

                    Wenn das kein Geheimnis ist, würde ich gerne wissen warum du das mit XML machen willst.
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X