php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 15:26
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

btw funktioniert das mailto nur wenn der browser mit einem emailclient verknüpft ist...
und auch hier wäre das problem bei einer Anbieterkennung zB
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 15:36
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Link verweist auf Script, Script versucht per Location auf eine mailto-Adresse "weiterzuleiten". (Wobei mir das auch zu unsicher wäre, funktioniert vermutlich nur in Spezialkonstellationen.)
Alles klar. Da werde ich wohl meine Phantasie etwas weiter fassen müssen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 16:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Es sind 2 Fälle zu unterscheiden:

1. Impressum
dort muß(meines Wissens nach) eine emailadresse notiert sein! Diese darf nicht mit JS, CSS oä, irgendwie verschleiert werden, weil halt nicht jeder mit JS unterwegs ist. Auch in Bildform, kann es Abmahnungen hageln. Z.B. Blindenlesegeräte können keine Images, wie auch. Demnach bleibt maximal die von Wahsaga vorgeschlagene Unicode Methode übrig.

2. In allen anderen Fällen kann man es vermeiden die Email zu publizieren und die Angelegenheit per Formmailer erledigen.


Das Mailto:bla@bla.bu Gedöns tuts nur richtig wenn ein Mailclient auf dem Besucherrechern eingerichtet ist. Nur leider ist das nicht immer. Heutzutage und auch im Internetcafee benutzen viele Webmail Interfaces. Diese Leute stehen dann erstmal im Regen.

Und bei der mailto-header Geschichte kann ich gar nicht glauben, daß das irgendeinem Standard entspricht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 12:18
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
dort muß(meines Wissens nach) eine emailadresse notiert sein!
Normalerweise reicht doch eine Adresse - wenn es anwaltliche Beschwerden gibt werden die sowieso schreiben. Ein Formmailer dazu und fertig.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 13:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Normalerweise reicht doch eine Adresse - wenn es anwaltliche Beschwerden gibt werden die sowieso schreiben.
Das Gesetz wird aber gemeinhin so ausgelegt, dass eine Möglichkeit zur "schnellen" Kontaktaufnahme vorhanden sein muss - und idR. wird darunter die Angabe einer E-Mail-Adresse verstanden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 14:57
karltofel
 Newbie
Links : Onlinestatus : karltofel ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
karltofel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja tschuldigung das ich das Cod schnippsel so schnelcht hingeschrieben habe, aber funktioniert wie gesgat eh nicht überall, ... also weg damit.


Ja also zur Adresse im Impressum: ide muss ja sowie so immer gehen.
Aber da kännte man ja die Andresse in eine Tabelle aufteilen, so dass man sie nicht rauskopieren kann, und das @ durch ein Bild ersetzen, wobei alternativ-text, alt=∂ und title= ∂ (Sondezeichen, das @ ziemlich ähnlich aussieht. dann muss man die Adresse zwar abtippen aber sie ist immer vorhanden.


Für alle anderen Adressen sollte die Kontaktaufname natürlich komfortabler sein, und sicher. Ein Kontaktformular wird sowieso angegeben aber es sollte denoch ein Link da sein der den Mailclient aufruft.

Da ich jetzt schon 2 mal gelesen habe das Harvester eher kein JavaScript drüber laufen lassen werd ich wohl irgend wie damit verschlüsseln. und als NoScript eben ein bild.

Da ich denke, das es wenige leute gibt die beides nicht aktiviert haben, und NIICHT wissen was sie tun. Und die die es wissen,
wissen auch warum das so gemacht ist, und denke ich werden keine Probleme damit haben.


was mir jetzt auch noch eingefallen ist, wenn man die Harvester an ihrem USaer AgentString erkennen könnte, .... aber die wären blöd wenn sie das machen würden ... also gleich wieder vergessen


Aber zur Kodierung, wie macht ihr das?
wie schon oben erwähnt mach ich das so:

1) DatenBank auf utf8_general_ci
2) HTML und PHP dateien UTF-8 Kodiert
3) Komunikation mit der DB: SQL> SET NAMES utf8; damit dass klappt
4) Document Header mit php: header('Content-type: text/html; charset=utf-8'); Damit der Browser auch weiß als was da die Zeichen Kodiert sind die da jetzt ankommen.
5) in htaccess damits der Server auch von aleine richtig ausliefern würde:
AddType text/css;charset=utf-8 .css
AddType text/html;charset=utf-8 .html
6) Seiten encoding <meta...> und <? xml ?> auf utf-8 stellen

ist daran irgendwas Fasch ?

wieso gibts eigentlich ind er DB(
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung ) so viele verschiedene UTF-8s:
utf8_general_ci, utf8_bin, utf8_unicode_ci, utf8_persian_ci, utf8_swedish_ci, ...

und gibts was besseres als SQL> SET NAMES utf8; war hald bei mir das erste, und das klappte.

und darf man auch alle zeichen an den Browser sichcken, das ist ja die frage.
äöüß sind zwar Valide wenn sie in einem utf-8 dokument sind, aber einige andere nicht "'´`§$& ...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 15:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von karltofel
wieso gibts eigentlich ind er DB(
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung ) so viele verschiedene UTF-8s:
utf8_general_ci, utf8_bin, utf8_unicode_ci, utf8_persian_ci, utf8_swedish_ci, ...
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...t-general.html
Zitat:
und darf man auch alle zeichen an den Browser sichcken, das ist ja die frage.
äöüß sind zwar Valide wenn sie in einem utf-8 dokument sind, aber einige andere nicht "'´`§$& ...
Dann hast du sie nicht als UTF-8 kodiert vorliegen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 15:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Kollation
Bezieht sich ausschließlich aufs sortieren und vergleichen!
Und das könnten die Schweden halt anders machen als die Deutschen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 13:31
Mr_Blonde
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mr_Blonde ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 12
Mr_Blonde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du solltest vielleicht zu SET NAME auch noch SET CHARSET utf8 benutzen.

MFG Lars
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.