Codierung und Spamschutz für mailadresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    btw funktioniert das mailto nur wenn der browser mit einem emailclient verknüpft ist...
    und auch hier wäre das problem bei einer Anbieterkennung zB
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #17
      Link verweist auf Script, Script versucht per Location auf eine mailto-Adresse "weiterzuleiten". (Wobei mir das auch zu unsicher wäre, funktioniert vermutlich nur in Spezialkonstellationen.)
      Alles klar. Da werde ich wohl meine Phantasie etwas weiter fassen müssen
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben....

        Es sind 2 Fälle zu unterscheiden:

        1. Impressum
        dort muß(meines Wissens nach) eine emailadresse notiert sein! Diese darf nicht mit JS, CSS oä, irgendwie verschleiert werden, weil halt nicht jeder mit JS unterwegs ist. Auch in Bildform, kann es Abmahnungen hageln. Z.B. Blindenlesegeräte können keine Images, wie auch. Demnach bleibt maximal die von Wahsaga vorgeschlagene Unicode Methode übrig.

        2. In allen anderen Fällen kann man es vermeiden die Email zu publizieren und die Angelegenheit per Formmailer erledigen.


        Das Mailto:bla@bla.bu Gedöns tuts nur richtig wenn ein Mailclient auf dem Besucherrechern eingerichtet ist. Nur leider ist das nicht immer. Heutzutage und auch im Internetcafee benutzen viele Webmail Interfaces. Diese Leute stehen dann erstmal im Regen.

        Und bei der mailto-header Geschichte kann ich gar nicht glauben, daß das irgendeinem Standard entspricht!
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          dort muß(meines Wissens nach) eine emailadresse notiert sein!
          Normalerweise reicht doch eine Adresse - wenn es anwaltliche Beschwerden gibt werden die sowieso schreiben. Ein Formmailer dazu und fertig.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von tontechniker
            Normalerweise reicht doch eine Adresse - wenn es anwaltliche Beschwerden gibt werden die sowieso schreiben.
            Das Gesetz wird aber gemeinhin so ausgelegt, dass eine Möglichkeit zur "schnellen" Kontaktaufnahme vorhanden sein muss - und idR. wird darunter die Angabe einer E-Mail-Adresse verstanden.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Ja tschuldigung das ich das Cod schnippsel so schnelcht hingeschrieben habe, aber funktioniert wie gesgat eh nicht überall, ... also weg damit.


              Ja also zur Adresse im Impressum: ide muss ja sowie so immer gehen.
              Aber da kännte man ja die Andresse in eine Tabelle aufteilen, so dass man sie nicht rauskopieren kann, und das @ durch ein Bild ersetzen, wobei alternativ-text, alt=∂ und title= ∂ (Sondezeichen, das @ ziemlich ähnlich aussieht. dann muss man die Adresse zwar abtippen aber sie ist immer vorhanden.


              Für alle anderen Adressen sollte die Kontaktaufname natürlich komfortabler sein, und sicher. Ein Kontaktformular wird sowieso angegeben aber es sollte denoch ein Link da sein der den Mailclient aufruft.

              Da ich jetzt schon 2 mal gelesen habe das Harvester eher kein JavaScript drüber laufen lassen werd ich wohl irgend wie damit verschlüsseln. und als NoScript eben ein bild.

              Da ich denke, das es wenige leute gibt die beides nicht aktiviert haben, und NIICHT wissen was sie tun. Und die die es wissen,
              wissen auch warum das so gemacht ist, und denke ich werden keine Probleme damit haben.


              was mir jetzt auch noch eingefallen ist, wenn man die Harvester an ihrem USaer AgentString erkennen könnte, .... aber die wären blöd wenn sie das machen würden ... also gleich wieder vergessen


              Aber zur Kodierung, wie macht ihr das?
              wie schon oben erwähnt mach ich das so:

              1) DatenBank auf utf8_general_ci
              2) HTML und PHP dateien UTF-8 Kodiert
              3) Komunikation mit der DB: SQL> SET NAMES utf8; damit dass klappt
              4) Document Header mit php: header('Content-type: text/html; charset=utf-8'); Damit der Browser auch weiß als was da die Zeichen Kodiert sind die da jetzt ankommen.
              5) in htaccess damits der Server auch von aleine richtig ausliefern würde:
              AddType text/css;charset=utf-8 .css
              AddType text/html;charset=utf-8 .html
              6) Seiten encoding <meta...> und <? xml ?> auf utf-8 stellen

              ist daran irgendwas Fasch ?

              wieso gibts eigentlich ind er DB(
              Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung ) so viele verschiedene UTF-8s:
              utf8_general_ci, utf8_bin, utf8_unicode_ci, utf8_persian_ci, utf8_swedish_ci, ...

              und gibts was besseres als SQL> SET NAMES utf8; war hald bei mir das erste, und das klappte.

              und darf man auch alle zeichen an den Browser sichcken, das ist ja die frage.
              äöüß sind zwar Valide wenn sie in einem utf-8 dokument sind, aber einige andere nicht "'´`§$& ...

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von karltofel
                wieso gibts eigentlich ind er DB(
                Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung ) so viele verschiedene UTF-8s:
                utf8_general_ci, utf8_bin, utf8_unicode_ci, utf8_persian_ci, utf8_swedish_ci, ...
                http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...t-general.html
                und darf man auch alle zeichen an den Browser sichcken, das ist ja die frage.
                äöüß sind zwar Valide wenn sie in einem utf-8 dokument sind, aber einige andere nicht "'´`§$& ...
                Dann hast du sie nicht als UTF-8 kodiert vorliegen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  Kollation
                  Bezieht sich ausschließlich aufs sortieren und vergleichen!
                  Und das könnten die Schweden halt anders machen als die Deutschen
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #24
                    Du solltest vielleicht zu SET NAME auch noch SET CHARSET utf8 benutzen.

                    MFG Lars

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X