Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Re: Anfängerfrage

    Original geschrieben von ChristiaNN
    Ums freundlicher zu sagen :
    du hast irgendwas vor session_start() stehen,
    davor darf nichts stehen, weder ne ausgabe nochn leerzeichen,..

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ()
    ....
    ?>
    nicht ganz. leehrzeichen sind dort egal, und es ist sogar möglich vor der session noch ein error reporting einzusetzen!
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #17
      leehrzeichen sind dort egal, und es ist sogar möglich
      Nur wenn die Leerzeichen innerhalb der php Tags stehen. Ausserhalb darf nicht ein einziges Leerzeichen davor stehen.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        vielen dank für die antworten

        Splash
        wie ich was in einem frame aufrufe ist mir klar, ich möchte jedoch das ganze frameset ändern...

        sysop...
        ähhh hab ich so schonmal probiert, funktioniert nicht...

        Wenn die logindaten ok sind, rufe ich include('index.php'), index.php sieht folgendermassen aus:
        [COLOR=orange]
        <?php
        session_start();

        if( $_SESSION['P'] > 1 && $_SESSION['username'] != "")
        {
        include('n_index.php');
        }
        else
        {
        include('ee_index.php');
        }
        ?>
        [/COLOR]

        n_index.php ist frame1 (nicht eingeloggt)
        ee_index.php ist frame2 (eingeloggt)

        wenn ich anstelle von ee_index.php ein anderes file inluce, z.b.
        [COLOR=orange]
        <?php
        include(e_session.php)
        echo "eingeloggg";
        ?>
        [/COLOR]
        wird dieses im bestehenden frame (frame1) einfach ins frame eingefügt, welches vom loginscript aufgerufen wird, wird keins aufgerufen, dann in jenem in welchem sich das loginscript bestand, eingefügt...

        wie ich das sehe, mach ich dies grundsätlich so wie du es sagst, aber irgendwo muss ein fehler sein...
        Zuletzt geändert von TNT; 05.09.2007, 21:46.
        Immer langsam vollgas...

        Kommentar


        • #19
          target=_top

          Kommentar


          • #20
            vielen dank onemorenerd

            hmm wenn ich dies mit firefox mache, und mehrere tabs offen habe, öffnet ers in einem neuen tab, was ich eigentlich nicht möchte, wenn nur 1 tab offen ist, funktionierts genaus wie ichs möchte, kann man da noch was dagegen machen?
            Immer langsam vollgas...

            Kommentar


            • #21
              Sorry, hab mich geirrt. Mit _parent sollte es funktionieren.
              Kann man aber auch alles auf SelfHTML nachlesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X