php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 12:38
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mysql_real_escape_string bei PDO ohne persistente Verbindung

Hallo

ich benutze die unterstehende Funktion, um Eingaben zu maskieren. Nach Umstellung meiner Scripts auf PDO funktioniert die Funktion nicht mehr, weil sie offensichtlich eine offene Verbindung zum DB-Server benötigt. Da ich bisher nicht mit einer persistenten Verbindung arbeite, steht nicht immer eine Verbindung zur Verfügung.

Fragen:
1. Gibt es eine Alternative zu mysql_real_escape_string?
Falls nein, muß ich grundsätzlich eine DB-Verbindung aufbauen, bevor ich diese Funktion benutze oder kann ich das umgehen?
2. Funktioniert mysql_real_escape_string auch mit anderen DB-Servern?

PHP-Code:
function quote_smart($value) { // Stripslashes
    
if (get_magic_quotes_gpc()) {
        
$value stripslashes($value);
    } 
// Quote if not a number or a numeric string
    
if (!is_numeric($value)) {
        
$value mysql_real_escape_string($value);
    }
    return 
$value;

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 13:03
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Maskieren potenziell gefährlicher Zeichen kann PDO auch von hause aus, und zwar um einiges besser. Siehe Prepared Statements unter PDO-Funktionen im Manual.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 13:05
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das heisst, ich müßte alle Queries auf prepared statements umstellen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 13:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: mysql_real_escape_string bei PDO ohne persistente Verbindung

Du willst doch sicher nicht nur zum Spaß Queries konstruieren, sondern irgendwie auch ausführen oder? Bisher hast du die Verbindung zu DB wohl erst aufgebaut, wenn alles andere soweit erledigt war. Aber das kannst du ja ändern. Erst verbinden, dann Queries basteln.

Zitat:
Original geschrieben von Stonebreaker62
2. Funktioniert mysql_real_escape_string auch mit anderen DB-Servern?
mysql_real_escape_string() maskiert bestimmte Zeichen, die für MySQL-Server eine Semantik haben und deswegen die Semantik der gesamten Query verändern würden. Andere DBS sprechen evtl. einen anderen SQL-Slang. Deswegen müßte evtl. anders maskiert werden. Fazit: Du kannst diese Funktion immer nutzen, aber sicher und sinnvoll ist sie nur im Zusammenhang mit MySQL. Daher der Name ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 13:08
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stonebreaker62
das heisst, ich müßte alle Queries auf prepared statements umstellen?
Du musst nicht, aber was außer die Tatsache, dass du deine Abfragen umschreiben müsstest, spricht dagegen? Da du schon auf PDO umgestiegen bist, kannst du auch ruhig seine volle Funktionalität nutzen. Und Prepared Statements überschreiten den Horizont "deiner" quote_smart Funktion in einigen Punkten. Daher mein Rat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 19:29
Stonebreaker62
 Member
Links : Onlinestatus : Stonebreaker62 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 161
Stonebreaker62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Tip mit prepared Statements war sehr hilfreich. Ich habe nun einige Scripts umgestellt - die Performance ist phantastisch.

Eine Frage noch:
Ich verbinde nun persistent zu Beginn jeder Methode mit der DB und setze das PDO-Objekt am Ende der Methode auf null.

Ist das so OK oder sollte man die Verbindung in einer SESSION-Variablen speichern um von überall her darauf zugreifen zu können?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-07-2007, 20:06
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stonebreaker62
Der Tip mit prepared Statements war sehr hilfreich. Ich habe nun einige Scripts umgestellt - die Performance ist phantastisch.
Die Performance ändert sich eigentlich gar nicht - außer du setzt einen Query mit tausenden von unterschiedlichen Werten ab, dann wird nämlich die erneute Parsung vom Query umgangen - im normalen Betrieb sind Prepared Statements mehr eine Spielerei für den Programmierer ^^,

Zitat:
Ist das so OK oder sollte man die Verbindung in einer SESSION-Variablen speichern um von überall her darauf zugreifen zu können?
Das geht doch sowieso nicht. Man kann resourcen nicht in der Session speichern~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.