mit PHPmailer Anhang versenden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von pekka
    fehler.php? Warum sollte die existieren?
    Weil ich die zum test angelegt habe, darin ist ein fehler.
    Dann wird der absolute pfad angezeigt, du hast mir doch den tipp mit dem fehler gegeben.

    jetzt hab ich mal

    echo $SERVER [ROOT_DOCUMENT]; oder so eingebaut.

    da steht dann /kunden/homepages/34/d3426525/

    geht aber auch nicht. was liegt vor dem /kunden ?
    wo fängt der absolute pfad an? Mann, das muss doch irgendwie rauszufinden sein.
    Oh Mann!

    Kommentar


    • #17
      Hmm, da weiß ich auch nicht weiter. Mußt probieren, bis Du den richtigen Pfad hast.
      Im Zweifelsfall in die fehler.php ein phpinfo() einbauen. Dort muß dann irgendwo der korrekte absolute Pfad stehen. /kunden/... ist sicher schon mal ein Ansatz. Voranstehenden Slash nicht vergessen.
      Viel Glück!

      Kommentar


      • #18
        Was ist mit echo __FILE__?
        oder echo getcwd(); ??

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Was ist mit echo __FILE__?
          oder echo getcwd(); ??
          also bei echo getcwed(); wird dann "nur"

          /homepages/52/234235/htdocs angegeben.

          also ohne das /kunden vorher.
          Oh Mann!

          Kommentar


          • #20
            und
            Was ist mit echo __FILE__?
            ?

            Kommentar


            • #21
              So jetzt kommt der Hammer.

              Ich habs jetzt geschafft, eine Mail mit Anhang zu senden.
              Allerdings findet er nur .php dateien, wahrscheinlich auch .html dateien.
              Ich hab also ne Mail geschickt mit der index.php als anhang, das funktioniert auch. Aber bei anderen dateien, ob .txt oder .gif, wird die datei nicht gefunden, obwohl sie im selben verzeichnis liegt.
              Daraus nehme ich mal an, daß webseiten (.php/.html)
              /kunden/homepages/43/342335/htdocs "wirklich" dort gespeichert sind,
              während andere dateien von 1&1 irgendwo anders hin verschoben werden, obwohl sie auch unter htdocs angezeigt sind.
              Schade daß man auf eine Grafik kein phpinfo() anwenden kann. Wie kann ich bloss rausfinden, wo die verdammten Grafiken gespeichert sind?

              Wie geh das mit ___FILE___? Hab keinen Plan... Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
              Oh Mann!

              Kommentar


              • #22
                Dazu müsstest du einfach folgendes in deinen Quellcode einfügen
                PHP-Code:
                echo __FILE__
                Bist du sicher, dass deine Bilder da liegen, wo du sie suchst?? Erstelle mal eine Datei "/kunden/homepages/43/342335/htdocs/image.gif" und versuche diese zu versenden!!

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von PHP-Desaster
                  Dazu müsstest du einfach folgendes in deinen Quellcode einfügen
                  PHP-Code:
                  echo __FILE__
                  Bist du sicher, dass deine Bilder da liegen, wo du sie suchst?? Erstelle mal eine Datei "/kunden/homepages/43/342335/htdocs/image.gif" und versuche diese zu versenden!!
                  Hab ich schon versucht. Er findet nur .php dateien.

                  Ich hab jetzt bei 1&1 angerufen und gefragt, ob die Grafikdatein vielleicht irgendwo anders abgespeichert sind, auch wenn sie im control center im selben pfad wie zum Beispiel die index.php angezeigt wird. Er hat gemeint, ich soll das htdocs weglassen also nur noch
                  /kunden/homepages/43/343244/image.gif
                  geht aber auch nicht.
                  Oh Mann!

                  Kommentar


                  • #24
                    Na deinen Pfadteil dahinter mußt Du trotzdem dranhängen (/inhalte/gif)

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von pekka
                      Na deinen Pfadteil dahinter mußt Du trotzdem dranhängen (/inhalte/gif)
                      Er checkts heute nicht mehr

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von pekka
                        Na deinen Pfadteil dahinter mußt Du trotzdem dranhängen (/inhalte/gif)
                        Nö, ich arbeite jetzt einfach gleich von Hauptverzeichnis aus. Hab also ein Bild gleich in /kunden/homepage/34/3423432/htdocs/image.gif reingetan.

                        Wie gesagt, wenn ich einfach die index.php im selben verzeichnis als anhang mitschicke funktionierts, aber bei anderen dateien funktioniert das nicht. Da wird mit deinem testcode if datei exist nur die .php datei gefunden, nicht aber die .gif datei. Das kann doch nicht sein. Die liegen doch im selben Verzeichnis. Im Control Center kann man sie sehen, direkt nebeneinander, aber wenn ich sie über php abrufen will, versteckt sich die .gif datei immer, so als würde sie verstecken spielen.
                        Man muss doch irgendwie den absoluten Pfad speziell für eine bestimmte Datei herausfinden können? Schade daß man sie nicht direkt fragen kann.
                        Cheeseburger 1 Euro. Dein absoluter Pfad?
                        Oh Mann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von PHP-Desaster
                          Er checkts heute nicht mehr
                          Hey, ich bin kein Anfänger. Ich beherrsche QuickBasic!

                          Na, da staunst du aber!
                          Oh Mann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hmm. Das klingt nach einem Fall für den Support.
                            Außer Du hast die GIF-Datei(en) mit einem anderen FTP-Benutzer hochgeladen... Das wäre das einzige, was mir dazu noch einfällt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Okay, danke für die Hilfe. Ich hab´s jetzt hinbekommen!

                              Falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte:

                              Also, zum mailen von Anhängen mit phpmailer braucht ihr den absoluten Pfad, und danach solltet ihr den Dateinamen so schreiben, wie die Datei auch heisst, also auf Groß- und Kleinschreibung achten. Auf nem Server ist das anscheinend anders als einfach unter Windows.
                              Oh Mann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Auf nem Server ist das anscheinend anders als einfach unter Windows.
                                du meinst unter unix-basierten betriebssystemen ist das anders.

                                gruß
                                peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X