Login mit Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ne davor sicher keine gewollte Ausgabe. Aber danke für den Tip mit UTF-8 und dem Hex-Editor. Habe da diese  Zeichenkette gefunden. Denke mal das ist das BOM das du meinst.

    Wie kommt das zu Stande und wie kann ich es verhindern? Wenn ich die Datei im Ansi-Format abspeicher ist es nicht zu finden. Hat das irgendwelche Nachteile?

    Habs im UTF belassen und die Zeichenkette einfach gelöscht indem ich <? an den Anfang gesetzt und den Rest mit Leerzeichen aufgefüllt habe.

    Aber das ist ja bestimmt nicht der Königsweg!

    Danke nochmal für den Tip!

    Kommentar


    • #17
      Die BOM soll dem Editor zeigen, das es sich um ein UTF-8-Dokument handelt. In diesem Falle mit den headern aber natürlich ziemlich ungeschickt. Entweder suchst du dir einen Editor, welcher keine BOM speichert, dann wirst du aber irgendwo deinen Zeichensatz definieren müssen (Editor- oder Projekteinstellungen, abhängig vom verwendeten Programm) oder jedesmal beim Öffnen der Datei manuell auf UTF-8 schalten müssen.
      Btw: das Notepad von Windows erzeugt meines Wissens auch die BOM, müsstest du im Speichern unter -Dialog aber auch ändern können!

      Kommentar

      Lädt...
      X