php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 00:32
beengreen
 Newbie
Links : Onlinestatus : beengreen ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
beengreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MySQL] Problem Mit `` in einem mysql befehl!!!

mein SQL Bfehle sieht so aus:

PHP-Code:
mysql_query('UPDATE `login` SET `.$nr.` = \''.$text.'\' WHERE `username` = \''.$name.'\' LIMIT 1'); 
Bloß habe ich ein Problem mit $nr also da wo die spalte reinmuss...

wenn ich '' hab brauche ich ja sowas: \''.$text.'\' nur bei einer variab. aber was brauche ich wenn ich `` habe???

denn es wird dannimmer statt die variab. $nr gesucht.....

wisst ihr wie ich das ändern kann??

Vielen dank schonmal...

MFG BeenGreen

Geändert von beengreen (06-08-2007 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 00:40
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. mssql != mysql
2. falsche Kategorie, ist ein PHP-Problem
3. [BELEHRUNG] - Richtiges Trennen von Strings und Variablen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 01:11
beengreen
 Newbie
Links : Onlinestatus : beengreen ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
beengreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann wäre es nett wenn das thema jemand verschiebt...

in dem link den du gepostet hast finde ich nichts was mein prob. löst...

sry. aber ich bin ein neuer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 01:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann lies unsere Regeln, setze deinen Code da oben in PHP-Tags und schau dir danach mal ganz genau die Färbung an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 01:22
beengreen
 Newbie
Links : Onlinestatus : beengreen ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
beengreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

okay....

und was bringt das jetz genau????
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 01:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: [MySQL] Problem Mit `` in einem mysql befehl!!!

Sorry, leider hat das Forum deine Backslashes gefressen, sonst hättest du das hier gesehen
PHP-Code:
mysql_query('UPDATE `login` SET `.$nr.` = '.$text.' WHERE `username` = '.$name.' LIMIT 1'); 
und da wäre dir natürlich aufgefallen, dass $nr nicht blau ist wie die beiden anderen Variablen, das hätte dich darauf schließen lassen, dass auch der PHP-Interpreter es nicht als Variable wahrnimmt und deswegen nicht substituiert, was gänzlich anders wäre, wenn du den gesamten String in doppelte Anführungszeichen setzen würdest oder $nr ganz einfach genau so wie die beiden anderen Variablen mit den Teilstrings verbindest.

PHP-Code:
mysql_query("UPDATE `login` SET `$nr` = '$text' WHERE `username` = '$name' LIMIT 1"); 
oder so
PHP-Code:
mysql_query('UPDATE `login` SET `'.$nr.'` = \''.$text.'\' WHERE `username` = \''.$name.'\' LIMIT 1'); 
http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php

EDIT:
Klick auf zitieren, um die Backslashes zu sehen.

Geändert von onemorenerd (06-08-2007 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 01:51
beengreen
 Newbie
Links : Onlinestatus : beengreen ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 5
beengreen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dankeschön... nun geht es.

Super Forum!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.