php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:04
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
!(href=[' . preg_quote("\"'") . ']' . preg_quote($url) . '[^\s]*[' . preg_quote("\"'") . '])!i
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:12
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hätte es ["\\'] nicht auch schon getan?
und jetzt zum problemfall:
Code:
<a href="foo'bar">...
die lösung findest du unter http://regexp-evaluator.de/tutorial/backreferences/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:25
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
hätte es ["\\'] nicht auch schon getan?
Mh.. Na gut, stimmt.

Deine o.g. Lösung schließt aber keine http-URLs aus. D.h. sie würde doch alles finden, was nicht nied- und nagelfest ist? Ich suche ja auch keine einfachen Wörter. Das hätte ich nämlich auch noch hinbekommen .

Geändert von frederic (15-08-2007 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
<a href="http://example.com?param='incorrect'">
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:39
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hilft mir ja nichts. In dem durchsuchten Text kann http://www.test.de vorkommen, es kann http://www.spiegel.de/politik/xy.html, oder auch nur download.zip vorkommen. Ich möchte aber nur die download.zip. Das Problem ist, dass ich ein unvorhersehbares Szenario habe. Deshalb habe ich auch darauf angespielt, nur Inhalte zu parsen, die innerhalb eines href-Tages ohne http://, https://, ftp:// und was weiß ich nicht alles beginnen. Vllt. genügt es ja, nur Adressen zu parsen, in denen kein "://" vorkommt?
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:44
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich verstehe das problem nicht. verstehst du denn die problematik am oberen beispiel?
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:50
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, grundsätzlich:
Ich arbeite an einem Plug-In für ein Skript, das vorhandene, interne (!) Links auf ihre Gültigkeit überprüft. Da der Editor alle internen URLs verkürzt (relative URL), wird aus einem internen Link "http://www.meineseite.de/beispielseite.html" ein "beispielseite.html". Ich kann deshalb leider interne Links nicht am "http://www.meineseite.de" erkennen, was inzwischen funktionieren würde (und in einem anderen Szenario auch benutzt wird). Deshalb habe ich innerhalb des geparsten Textes statt ein:
Code:
<a href="http://www.meineseite.de/beispielseite.html">Link</a>
leider nur noch ein:
Code:
<a href="beispielseite.html">Link</a>
Trotz alledem möchte ich gerne die internen Links überprüfen.

Deshalb habe ich mir gedacht, ich komme an diese internen Links, indem ich einen Regexp aufstelle, der besagt: Es werden lediglich Links geparst, die innerhalb eines "href"-Tages ohne "://" beginnen. Begründung: "://" kommt sowohl in "http", "https", "ftp" als auch in vielen anderen URLs vor, sodass damit quasi alles abgedeckt wäre. Ggf. ist es noch notwendig, auch "www" zu beachten.

Soweit meine Theorie, soweit alles, was dbzgl. in meinem Kopf herrscht. In der Praxis jedoch versage ich ...
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:56
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist klar. der ausdruck dafür ist auch nicht kompliziert. verstehe nur nicht, was für ein zusammenhang zu den letzten 4 seiten des threads besteht.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 14:59
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
das ist klar
Gut!
Zitat:
der ausdruck dafür ist auch nicht kompliziert.
In Wörtern?
Zitat:
verstehe nur nicht, was für ein zusammenhang zu den letzten 4 seiten des threads besteht. [/B]
Direkt - keiner. Indirekt schon, weil es das gleiche Skript ist, lediglich ein anderer "Modus", eine URL zu parsen. Vllt. mache ich es mir auch zu kompliziert, aber das hier zu klären, ginge zu weiter.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 15:11
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na dann zeig mal deinen versuch "alle strings nach einem vorkommen von href= ohne ://" zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 15:14
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?php
if(!preg_match_all('!(href=["\\'][://](.*)["\\'])!i', $value, $matches)) {
// ...
}
?>

Geändert von frederic (15-08-2007 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 15:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schlecht geraten. übrigens, es ist immer noch sinnvoll, in diesem forum reguläre ausdrücke ohne php oder code tags zu posten.

wo ist \s hin? wenn du schon sagst "eine url enthält keine whitespaces", wie kann man den ausdruck um "://" erweitern?
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 15:49
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ne, ich wollte dir das gesamte preg_match_all() demonstrieren .
!(href=["\'][:\/\/][^\s]*["\'])!i
Zitat:
Wenn du schon sagst: "eine URL enthält keine Whitespaces" - wie kann man den Ausdruck um "://" erweitern?
Gute Frage ...
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 15:59
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie würdest du vorgehen, um etwa alle ziffern (\d) zusätzlich zu den whitespaces auszuschließen?
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 15-08-2007, 16:01
frederic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frederic ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 73
frederic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

!(href=["'][:\/\/][0-9][^\s]*["'])!i
Aber ich sehe schon: Bin auf dem Holzweg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.