if browser kleiner als netscape 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if browser kleiner als netscape 6

    hi all
    mich nervt das gedöns mit netscape 4.7 langsam aber sicher. aus diesem grund möcht ich wenn der user kommt, dass überprüft wird ob sein netscape kleiner ist als version 6.0, wenn ja kommt er auf eine hinweisseite mit links zum updaten. hat jemand eine gute idee? besten dank.

  • #2
    Welcher vernünftig denkende Mensch sollte freiwillig auf NS6 updaten? Na schön, wenn du's unbedingt haben willst:

    schau dir mal die Funktion getbrowser () an.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      falls du nicht das browsercap-Teil hast und das mit nem kleinen Code selbst prüfen willst:

      $HTTP_USER_AGENT = getenv(HTTP_USER_AGENT);
      if( ereg( "MSIE" , $HTTP_USER_AGENT ) ) {
      $agent = "MS Explorer";
      $t = strstr($HTTP_USER_AGENT , "MSIE" );
      $version = substr(doubleval( substr( $t , 4 , strlen( $t) - 5 ) ), 0, 4);
      }
      else if( ereg( "^Mozilla/" , $HTTP_USER_AGENT ) ) {
      $agent = "Netscape";
      $t = strstr( $HTTP_USER_AGENT , "/" );
      $version = substr( doubleval( substr( $t , 1 , strlen( $t ) - 1 ) ),0,4);
      if($version>=5) $agent="Gecko";
      }

      in $agent hast du dann den Browsertyp (hier nur für IE oder NS, andere fallen durch) und in $version die Versionsnummer. Bei Netscape6 steht in $agent schon passend "Gecko" drin.
      Außerdem kann ich mich nur Titus Meinung anschliessen

      Kommentar

      Lädt...
      X