php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 15:12
alfq
 Newbie
Links : Onlinestatus : alfq ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
alfq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
alfq eine Nachricht über ICQ schicken
Standard GET Seite mit ID

Hallo,
ich weiß nicht, ob die Überschrift ganz richtig ist ...
ich habe éin ganz simples script, was meine Daten (unteranderem Name und URL) aus einer Datenbank ausliest.
Diese wird im show.php dargestellt.
Nun möchte ich, dass zu jeder neuen URL und Name, die dargestellt werden eine neue Seite generiert wird (bzw. imemr nur show.php?ID2151)
Also ,dass wenn ich show.php?ID2151 aufrufe, dass dann auch die URL und Name zu dieser ID kommt. Wie bewerkstellige ich das?
Muss doch irgendwas mit GET sein oder?
Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Und bitte schickt mir nicht wieder 100000 Anfänger Seiten. Die meisten habe ich mir durchgelesen. Komme aber einfach nicht weiter. Vielen Dank
MFg alfq
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 15:39
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in show.php machst du:
PHP-Code:
echo '<pre>';
print_r($_GET);
echo 
'</pre>'
und schaue dir den Output mal an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 01:02
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi wie du die show links generierst ist dir klar nehm ich mal an ansonsten es einfach genau beschreiben.

So nun brauchste in der show datei die die verschiedenen Seiten dann anzeigen soll nur den Get Wert abfragen das machst du mit.

PHP-Code:
<?
 $ID
=$_GET['ID'] ; // Id nummer aus den Links
?>
So nun brauchste nur noch die Url aus der Db abfragen mit dem Sql befehl und anschließen ausgeben.
So wird dann immer nur die Seite mit der passen Id nummer angezeigt.

ps. Auf groß klein schreibung achten.

Mfg Splasch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 02:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Gegen "undefined index ID" hilft ein = in der URL.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 12:31
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

splasch, was soll die zuweisung?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:13
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
splasch, was soll die zuweisung?
Wie er ja oben schreib möchte er bei jeder show.php aufruf eine andere seite anzeigen lassen daher holt man sich mit der zuweißung den Get wert vom letzen aufruf.
Anschließen kann man dann weiter bearbeiten bwz absicher mit (int) unsw. da ja nur Zahlenwerte erwartet werden. Dann den Sql befehl mit der where klause id=$id senden und aus den erhalten werten die neue Seite darstellen.

Mfg Splasch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:17
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
... daher holt man sich mit der zuweißung den Get werd vom letzen aufruf.
mit einer zuweisung kopierst du lediglich den inhalt der variable. an dieser stelle offenbar unnötig.

OffTopic:
gefühlte rechtschreibung? mann-mann-mann...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:32
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist schon klar das es eine Zuweisung ist.Aber für unötig halte ich das nicht schon allein wegen der Überschaubarkeit, so sieht man auf einen Blick was alles nun Übernohmen wurde oder eben vergessen.

Natürlich kann man das get auch gleich einfügen. Ist eben mein Programmier Still. Ich mag es nicht so wenn alles unübersichtlich einfach reingemischt wird.

Aber stell dir nun mal vor du brauchst die Get Variable an mehren stellen deines Quellcodes dann müßtes du jedes mal den Get inhalt voher prüfen.
Aber wenst das einmal prüft und dann die Zuweisung macht ersparst dir die ganzen Redunazen in deinen Quellcode.

Mfg Splasch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:37
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

welch unsinnige erklärung. aber am besten du konzentrierst dich die nächste zeit auf deutsch. nachher kannst du dir programmierung anschauen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:41
splasch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : splasch ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 74
splasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das mag zwar deine Meinung sein. Aber man muß nicht auf die Rechtschreibung achten um etwas zu Programmieren. Wichtig ist das der Inhalt verstanden wird.

Auserdem sind sich ja die Juristen über die Rechtschreibung selbst auch nicht einig. (Alte mit ß neue mit ss).Und wer weiß villeicht wird irgendwann wieder anderes um geändert weil sich jemand wichtiges ein Bildet man müsse das so oder so schreiben.

Mfg Splasch
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:44
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du bist der erste, der mich an diesem sonntag zum lachen bringt, vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:49
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Ist eben mein Programmier Still.
evtl. solltest du an der Logik, noch ein wenig arbeiten..

Wenn gültig, dann verwenden, sonst eben nicht!!



Zitat:
$ID=$_GET['ID']
Habe ich früher auch so gemacht!!
Aber mittlerweile verzichte ich vollständig auf globale Variablen. Und wenn denn doch mal, greife ich direkt auf das jeweilige Superglobale Array zu.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:28
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mir geht gerade nur ein Wort durch den Kopf: Aua.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.