Drohender Selbstmord...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drohender Selbstmord...

    Hallo Leute!

    Seit Tagen versuche ich eine Kleinigkeit zum Laufen zu bringen, aber es gelingt mir nicht!
    Folgende Daten liegen in dieser Form in einer txt-Datei vor (Habe auf meinem Server kein SQL!):
    Eishockey ist besser als ************, weil...

    Bei einem schlechten Spiel kann man eine Auszeit nehmen.
    Jeder Spieler hat zwei oder drei Sticks zur Auswahl.
    Es gibt ein Limit für die Größe der Ausrüstung.
    Wenn man heiratet, kann man immer noch spielen.
    Man kann fliegend wechseln.
    Wann immer Du ein freies Tor siehst, kannst Du schießen.
    Wenn Du ihn nicht hochbekommst, stört es keinen.
    Du kannst immer wieder Punkte machen, bei jedem Team der Liga.
    Es wird live im Fernsehen gezeigt.
    Jeder kann auf das gleiche Tor schießen.
    Zwei-gegen-Eins oder Drei-gegen-Eins ist nichts außergewöhnliches.
    Du kannst Deinen Freunden davon erzählen.
    Man kann an zwei Tagen die Woche und dann viermal am Abend damit rechnen.
    Wenn du müde bist, kannst Du eine Pause machen und Deinen Kumpel ranlassen.
    Deine Eltern jubeln, wenn Du punktest.
    Du weißt, das es vorbei ist, wenn die Sirene ertönt.
    Es dauert eine ganze Stunde!
    Schützende Ausrüstung kann wiederverwendet werden...
    Der Puck ist immer hart.
    Es ist legal, Eishockey professionell zu betreiben.
    Du weißt immer, wie groß der Stock ist.
    Dank der Maske kann nichts ins Auge gehen!
    Du kannst ins Tor schießen und es ist eine gute Sache.
    Du kannst den Torwart rausnehmen, ohne Ärger zu bekommen.

    Ich versuche nun, diese Datei Zeile für Zeile auszulesen und mit einer Nummerierung versehen auf dem Bildschirm auszugeben, was mir aber im Gegensatz zu den in ähnlicher Form vorliegenden Menus auf meiner Seite nicht gelingen will...
    Des weiteren soll der Leser die Möglichkeit haben, über ein einfaches Formular einen Spruch hinzuzufügen.Das Formular funktioniert, aber das anhängen nicht...
    Wie hänge ich die Textzeile an diese File an, die in $text vorliegt? fopen($file,'a')?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    capsfan, http://www.capsfans.de
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

  • #2
    konkret!

    $fp=fopen($file, 'a');
    fwrite($fp,"$text\n");
    fclose($fp);

    fügt dir als letzte Zeile den neuen Text an.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, BrainBug!

      Deine Zeilen enthielten den entscheidenden Hinweis!
      Für einen Anfänger wie mich, bieten solche Foren wie diese häufiger mal Anlass für schlaflose Nächte und Selbstzweifel.
      Man bekommt als Anfänger in diesen Foren zwar immer gute Tipps, aber häufig werden die Antworten von Experten gegeben, die "sukzessive Aproximation" in 2 Sekunden buchstabieren und deshalb oft unvollständige Tipps geben, da sie den Rest für selbstverständlich halten.
      Ich kann halt den Syntaxfehler nicht auf Anhieb erkennen und so würde ich heute noch suchen, wenn du nicht diese zwei Zeichen ("\n") angefügt hättest...

      Gruß, capsfan
      Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

      Kommentar

      Lädt...
      X