php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 02:24
jo73
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jo73 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 39
jo73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML-Dateien vom Server abholen und in PHP darstellen

Hallo zusammen,

ich habe seit Stunden im Internet nach einer Programmierlösung gesucht (Ajax, Javascript, XML, PHP usw.), aber leider keine umfassende Lösungsbeschreibung zu diesem Thema gefunden, sondern nur immer Fragmente die für mich zu komplex waren um eine Gesamtlösung zu erstellen.

Deshalb hier meine Frage mit folgender Situation:

Ich bekomme Nachrichten in XML-Format auf einem anderen Server zur Verfügung gestellt. Davon mehrere pro Tag und in der Form "2007-Datum-fortlaufende Nummer". Hierzu habe ich auch einen FTP-Zugang bekommen.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Wie kann ich die einzelnen Nachrichten strukturiert vom Server abholen, d.h. unabhängig vom XML-Dateinamen (da sich dieser wie oben beschrieben ja ständig ändert) und auf meiner PHP-Frontend Website darstellen? Am Besten zunächst jeweils den Header und beim Klick auf diesen dann die ganze Nachricht?

2) Wie muß dazu die XSL und PHP Quell-Dateien-Struktur aussehen?

Ich suche am Besten einen Beispielquelltext für die XSL, als auch für die den PHP Datei.

Wäre super, wenn mir jemand einen solchen zur Verfügung stellen könnte.

Schon vorab vielen Dank.

Gruß

Jo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 02:29
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wie kann ich die einzelnen Nachrichten strukturiert vom Server abholen, d.h. unabhängig vom XML-Dateinamen ...
per ftp (mit cron?) die liste der dateien holen, sortieren und die neuste mit der "letzten neusten" vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 12:34
jo73
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jo73 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 39
jo73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...vielen Dank für die Info.

Das Problem ist dabei nicht die Theorie, sondern die Praxis.

Wie kann man das alles konkret programmieren. Deshalb die Frage nach einem Muster. Ich denke, dass würde auch viele weitere Nutzer interessieren.

Danke.

Gruß

Jo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 12:56
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
per ftp (mit cron?) die liste der dateien holen, sortieren und die neuste mit der "letzten neusten" vergleichen.
Was ist daran so Theorie-lastig?
Wie wäre es, wenn du erstmal deinen Editor öffnest und versuchst daraus was zu machen?!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 14:56
jo73
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jo73 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 39
jo73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...kann mir hier niemand helfen

Ich habe nun noch mehr Detail-Fragmente, aber kein Gesamtkonzept...

Wäre echt super-wichtig.

Gruß

Jo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 15:01
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so löse doch erst mal das erste teilproblem: hole per ftp die dateiliste vom entfernten server. schaue dir dafür beispiele unter www.php.net/ftp an.

klappt es?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 15:37
jo73
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jo73 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 39
jo73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...teilweise, ...ich habe mir nun manuell die einzelnen XML-Dateien auf meinen Server holen können; automatisch hat es leider noch nicht geklappt. Wo und wie muß ich denn den genannten php-script einbauen?

...und wie geht es dann weiter die einzelnen XML-Dateien richtig zu verarbeiten?

Gruß

Jo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 15:45
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie hast du es versucht?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 15:55
jo73
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jo73 ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 39
jo73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe mich einfach mit einem FTP Uploader mit dem Source-Server verbunden und die einzelnen XML-Dateien rüberkopiert.

Den automatischen Weg unter dem angegebenen Link habe ich aufgrunder der vielen einzelnen und unterschiedlichen PHP-Scripten nicht verstanden.

Ich habe vom Anbieter zwei Möglichkeiten der Abholung bekommen, entweder FTP Push (bei meinem Provider ist kein passwortgeschützter Zugriff auf einen Unterorder des Servers möglich; kennst Du eine Anbieter?) oder FTP Pull; ich habe mich derzeit für FTP Pull entschieden (aus besagten Gründen) und somit ist der manuelle Weg auch nicht der schlechteste.

Nun habe ich auf meinem Server aber viele unterschiedliche XML-Dateien und derzeit aber keinen Weg um diese nach einem automatischen Sortierkonzept auf meiner Website darstellen zu können -> bitte ref. auf die Ausgangsfrage von mir. Darüber hinaus müssen die XML-Dateien dann auch jeden Tag wieder entfernt und durch neue XML-Dateien (wiederum mit einem anderen Dateinamen)ersetzt weden; natürlich automatisch, wenn möglich.

Eigentlich einfach, da es viele Content Websites ja so machen, aber im Detail wiederum ganz schön komplex, wenn man kein Gesamtkonzept für diesen Approach hat.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Danke.

Gruß

Jo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-08-2007, 15:57
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

versuchs in dem projekthilfe oder job-forum - hier werden fragen der entwicklung besprochen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.