php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2001, 00:45
-plx-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -plx- ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 3
-plx- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

Hallo!
ich stehe vor folgendem Problem...
ich habe 2 Server... einen "request-server" und einen "master-server"...

der request-server hat eine $variable die einen Wert beinhaltet die der master-server auswerten soll (MySQL)...
die abfrage soll das ergebnis an den request-server zurück liefern... nur WIE ? ich kann das script auf dem req.server nich beenden da ich die daten darin brauche, das komplette senden an den master-server würde zuviel unnötigen traffic verursachen...

mein momentaner versuch...

Datei1@request.server beinhaltet folgendes...

require("http://masterserver/datei.php?request=wert");

darauf hin verarbeitet der masterserver den request... NUR..
ich bekomme leider keine daten zurück die ich verwenden könnte.. da Variablen zwischen den 2 servern nicht übergeben werden (

hat jemand eine idee? alle vorschläge sind willkommen..
danke schonmal... hoffe jemand kann mir helfen...

cu

-plx-
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2001, 09:28
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau dir noch mal die Beschreibung zu mysql_connect an. Wenn du nämlich direkt mit dem master-server connectest, kannst du dir das hin-und herspringen zwischen mehreren Skripten auf den verschiedenen Servern sparen.

Wenn's nicht geht, mußt du eben auf dem DB-Server einen Port dafür freimachen, aber wenn beide in einem LAN sind, sollte es keine Probleme geben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2001, 10:48
-plx-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -plx- ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 3
-plx- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Holla
nunja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber,...
da das "requester" script auf einem X-Beliebigen Server laufen soll wollte ich eigendlich nicht meine Datenbank daten rausgeben (Stichwort: Mißbrauch) sonst kommt jemand auf die Idee und löscht mir in der gegend rum oder macht sonst was...

Du musst dir das wie Ein DomainNameLookup vorstellen
der Masterserver macht die Auflösung des requests...

server x -> masterserver : bitte identifiziere mit diesen Nickname...
masterserver -> server x : Name ACB ist host http://www.abc.def

da die Anfrage von jedem kommen kann möchte ich eben nicht Datenbank-Uerdaten im Internet umherreichen

hm...

danke trotzdem...

[Editiert von -plx- am 23-03-2001 um 10:51]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2001, 12:07
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Partnerskript also ...

Aha, es geht also um eine Partnerskript-Geschichte.
Wenn's sich nur um ausgewählte Partner handelt, gibt es die Möglichkeit, einfach jedem Partner zu sagen, wie er die request formulieren soll und du baust die komplette Seite auf deinen Server ... das kostet natürlich dann auch deinen Traffic.

Alternative: dein Teil etwas ausbauen

Datei1@RequestServer:
...blah...
alle Daten speichern (in DB oder Textfile)
require("http://masterserver/datei.php?request=wert&respondto=Datei2@requestserver");
// Dateiende

Datei@MasterServer:
Requests erledigen
require("http://requestserver/datei2.php?rueckgabe=daten)

Datei2@RequestServer:
Daten wieder laden
und Rückgabe auswerten

aber denke dran: wer mit require() an eine Datei rankommt, kann das auch mit fopen und fpassthru, damit ist das connect-Paßwort auch nicht mehr sicher. (Oder? probiert hab ich's nicht ...)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2001, 17:30
-plx-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -plx- ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 3
-plx- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Hey! die Idee is doch mal gut einfach wieder mit require zurueckschickn sozusagen eine "Temp" Datenbank anlegen, und dann weiterschicken... genial, könnte von mir sein

das mit der SQL Datengeschichte is' ok, wenn jemand drankommen will kommt er dran, aber muss ja trotzdem nich offen gepostet werden ...

also, hehe vielen dank für die Erleuchtung...

gruß

pollux
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.