Rückgabe wert aus "Fremdscript"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückgabe wert aus "Fremdscript"...

    Hallo!
    ich stehe vor folgendem Problem...
    ich habe 2 Server... einen "request-server" und einen "master-server"...

    der request-server hat eine $variable die einen Wert beinhaltet die der master-server auswerten soll (MySQL)...
    die abfrage soll das ergebnis an den request-server zurück liefern... nur WIE ? ich kann das script auf dem req.server nich beenden da ich die daten darin brauche, das komplette senden an den master-server würde zuviel unnötigen traffic verursachen...

    mein momentaner versuch...

    Datei1@request.server beinhaltet folgendes...

    require("http://masterserver/datei.php?request=wert");

    darauf hin verarbeitet der masterserver den request... NUR..
    ich bekomme leider keine daten zurück die ich verwenden könnte.. da Variablen zwischen den 2 servern nicht übergeben werden (

    hat jemand eine idee? alle vorschläge sind willkommen..
    danke schonmal... hoffe jemand kann mir helfen...

    cu

    -plx-

  • #2
    Schau dir noch mal die Beschreibung zu mysql_connect an. Wenn du nämlich direkt mit dem master-server connectest, kannst du dir das hin-und herspringen zwischen mehreren Skripten auf den verschiedenen Servern sparen.

    Wenn's nicht geht, mußt du eben auf dem DB-Server einen Port dafür freimachen, aber wenn beide in einem LAN sind, sollte es keine Probleme geben.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Holla
      nunja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber,...
      da das "requester" script auf einem X-Beliebigen Server laufen soll wollte ich eigendlich nicht meine Datenbank daten rausgeben (Stichwort: Mißbrauch) sonst kommt jemand auf die Idee und löscht mir in der gegend rum oder macht sonst was...

      Du musst dir das wie Ein DomainNameLookup vorstellen
      der Masterserver macht die Auflösung des requests...

      server x -> masterserver : bitte identifiziere mit diesen Nickname...
      masterserver -> server x : Name ACB ist host http://www.abc.def

      da die Anfrage von jedem kommen kann möchte ich eben nicht Datenbank-Uerdaten im Internet umherreichen

      hm...

      danke trotzdem...

      [Editiert von -plx- am 23-03-2001 um 10:51]

      Kommentar


      • #4
        Partnerskript also ...

        Aha, es geht also um eine Partnerskript-Geschichte.
        Wenn's sich nur um ausgewählte Partner handelt, gibt es die Möglichkeit, einfach jedem Partner zu sagen, wie er die request formulieren soll und du baust die komplette Seite auf deinen Server ... das kostet natürlich dann auch deinen Traffic.

        Alternative: dein Teil etwas ausbauen

        Datei1@RequestServer:
        ...blah...
        alle Daten speichern (in DB oder Textfile)
        require("http://masterserver/datei.php?request=wert&respondto=Datei2@requestserver");
        // Dateiende

        Datei@MasterServer:
        Requests erledigen
        require("http://requestserver/datei2.php?rueckgabe=daten)

        Datei2@RequestServer:
        Daten wieder laden
        und Rückgabe auswerten

        aber denke dran: wer mit require() an eine Datei rankommt, kann das auch mit fopen und fpassthru, damit ist das connect-Paßwort auch nicht mehr sicher. (Oder? probiert hab ich's nicht ...)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Hey! die Idee is doch mal gut einfach wieder mit require zurueckschickn sozusagen eine "Temp" Datenbank anlegen, und dann weiterschicken... genial, könnte von mir sein

          das mit der SQL Datengeschichte is' ok, wenn jemand drankommen will kommt er dran, aber muss ja trotzdem nich offen gepostet werden ...

          also, hehe vielen dank für die Erleuchtung...

          gruß

          pollux

          Kommentar

          Lädt...
          X