Probleme mit Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von combie
    Aber sicherlich!
    Du schreibst die leere Daten, obwohl niemand das Formular abgesendet hat.
    Teste mit isset().....

    Und zusätzlich:
    google: "SQL Injection"
    Also überprüfe ich mit isset(), ob der sendebutton betätigt wurde???

    SQL Injection: Hab ich auch nachgeschaut, weiss jetzt was das bedeutet, aber mir ging es als erstes, das der Eintrag in die DB funktioniert. die Sicherheitsabfragen werde ich natürlich auch noch einbauen. Läuft ja momentan nur auf meinem Rechner, kann also nix passieren, es sei denn, ich lade es auf einen Server!!!
    MfG Darson

    Kommentar


    • #17
      Also überprüfe ich mit isset(), ob der sendebutton betätigt wurde???
      zum beispiel. Kannst auch jeden anderen Wert aus dem Formular überprüfen.

      Kommentar


      • #18
        So, die isset() Funktion hab ich jetzt eingebaut, funktioniert jetzt, "es kommt kein leerer DB-Eintrag mehr zustande.

        Danke für die Hilfe hierbei!!!

        Aber, es funktioniert nur, wenn ich das Eingabeformular auf der selben Seite haben möchte. Wenn ich das Formular auf einer seperaten Seite habe, wechselt die Seite dann aber nicht zurück zu der Seite "gaestebuch.php", sondern bleibt auf der Seite "eintragen.php". Was eigentlich nicht schlimm ist, da ich es von Anfang an ja so haben wollte und nur aus Not die zwei Seiten Variante gewählt habe. Was aber, wenn ich jetzt auf eine zwei Seitenvariante wechsle?? Wie mache ich das, damit die Seite dann wieder auf "gaestebuch.php" zurück wechselt.

        Mit dem "action"-Befehl im <form>-Tag funktioniert es dann ja nicht.
        MfG Darson

        Kommentar


        • #19
          Wenn ich das Formular auf einer seperaten Seite habe, wechselt die Seite dann aber nicht zurück zu der Seite "gaestebuch.php", sondern bleibt auf der Seite "eintragen.php".
          Wundert dich jetzt nicht, oder? Wenn du auf PHP-Resource.de gehst, erwartest du auch nicht. dass du ohne dein zutun auf google.xy weitergeleitet wirst, oder?

          Was aber, wenn ich jetzt auf eine zwei Seitenvariante wechsle?? Wie mache ich das, damit die Seite dann wieder auf "gaestebuch.php" zurück wechselt.
          header

          Mit dem "action"-Befehl im <form>-Tag funktioniert es dann ja nicht.
          Natürlich nicht.

          Kommentar


          • #20
            Danke, für den tollen Tipp mit dem Header. Kannte ich noch nicht (zumindest bei PHP). Wieder was gelernt!!!
            Also packe ich den header-Befehl mit in die "if isset()" Abfrage mit rein? Sehe ich das richtig???
            MfG Darson

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              Wundert dich jetzt nicht, oder? Wenn du auf PHP-Resource.de gehst, erwartest du auch nicht. dass du ohne dein zutun auf google.xy weitergeleitet wirst, oder?
              Meinte doch, nachdem ich auf den "senden"-Button klicke, soll der Eintrag in die DB gemacht werden und die seite zurück auf "gaestebuch.php" wechseln! Geht das auch mit dem "header"-Befehl???
              MfG Darson

              Kommentar


              • #22
                Ja.

                Kommentar


                • #23
                  Meinte doch, nachdem ich auf den "senden"-Button klicke, soll der Eintrag in die DB gemacht werden und die seite zurück auf "gaestebuch.php" wechseln! Geht das auch mit dem "header"-Befehl???
                  Oh man!

                  Der Location-Headerbefehl ist (wie du hoffentlich dem Manual entnommen hast) nur für die Weiterleitung da. Aber das macht er ganz gut.

                  Jetzt Gehirn einschalten und weitermachen.

                  Merke: Wenn du weißt, was du machen willst, dann findest du auch heraus, wie es umzusetzen ist. Ansonsten ist programmieren nicht das richtige für dich...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X