php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 01:15
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_replace_callback - funktion und definitionsbereich von variablen

alsooooo....

ich habe ein problem mit einer neuen version einer template-klasse und zwar folgendes:
ich lese ein template-file zeilenweise als array ein und möchte dann die platzhalter ersetzen. dazu verwende ich preg_replace_callback unter verwendung einer vorerst einfach callback-funktion. leider schaff ich es nicht, die vorher übergebenen werte "in die funktion hineinzubekommen", d.h. ich kann aus der callback-funktion auf keine variablen zugreifen, die außerhalb definiert wurden.

PHP-Code:
class tplEngine
{
function 
parse($tplFile,$tplData)
{
// datei einlesen und im array speichern (file)

function analyze($matches)
{
// hier möchte ich auf $tplData zugreifen...
// leider will php das wohl garnicht 
}

preg_replace_callback($pattern,'analyze',$file_array)

}



wie kann ich nun in analyze auf $tplData , also die einzufügenden Werte zugreifen?
irgendwie check ichs nichmehr...


vielen dank schonmal im vorraus für fast jede antwort :P
grüße
Breezzer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 09:40
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ehm, schonmal was von Eigenschaften gehört?

Des Weiteren Frag ich mich wozu du die Datei Zeilenweise einlesen und ersetzen willst, ich denke mal du liest ohnehin die Komplette Datei ein und verarbeitest sie an jeder Stelle gleich, oder nicht?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 11:59
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Ehm, schonmal was von Eigenschaften gehört?
jap, kenn ich =)
aber ich weiss nicht so recht, was du mir damit sagen möchtest....es ist ja gerade mein problem, dass ich aus der callback-funktion auf nichts davon zugreifen kann, auch wenn ich $tplData als eigenschaft an die klasse übergeb und per $this darauf zugreifen möchte.
oder check ichs grad einfach nich...



Zitat:
Original geschrieben von ArSeN

Des Weiteren Frag ich mich wozu du die Datei Zeilenweise einlesen und ersetzen willst, ich denke mal du liest ohnehin die Komplette Datei ein und verarbeitest sie an jeder Stelle gleich, oder nicht?
ich hatte da mal ne schlaue idee und will eigentlich nur ein bisschen daran rumbasteln, obs später auch erfolgreich wird oder nicht muss man mal abwarten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 23:15
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

In der Funktion parse definierst du die Funktion analyze... das wird so nichts...
Auserdem sind das (teilweise )keine Funktionen sondern Methoden.
Behandle sie auch so!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-09-2007, 09:46
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
class {
 private 
$_tplData;
 public function 
_callback $matches ) {
 }

 public function 
analyzeTemplate $file ) {
  
preg_replace_callback $pattern, array ( $this'_callback' ), $file_array );
 }

In der Methode _callback kannst du jetzt auf $_tpldata zugreifen - wo ist dein Problem? (zu Callbacks siehe auch hier) Ich glaube allerdings nicht, dass das was du vorhast sinnvoll ist.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.